Perfektes Gewicht für 1m60 bei Mädchen/ Frauen

9 Antworten

+/- 50 kg ist ein gutes Gewicht bei einer Größe von 1,60 m. Deinen anderen Fragen nach hast du ja wohl eine Essstörung. Du solltest dir ganz dringend Hilfe suchen, frag mal deinen Hausarzt nach einer Therapie. Allein kommt man da nicht mehr heraus! Die 46 kg, die du jetzt wiegst, sind so gerade noch vertretbar, aber weniger sollte es ganz sicher nicht werden!

Noemie2345678
Fragesteller

Ich habe keinen Hausarzt, ich bin noch ein "Kind" . Wenn ich in einigen Jahren (wenn ich selbstständig bin) immernoch essgestört bin dann gehe ich in eine Therapie, davor nicht.

Wiggum34  13.10.2014, 22:20
@Noemie2345678

Wenn du denn noch deine Volljährigkeit erlebst.

Sorry für den harten Kommentar, aber eiine Eßstörung kann schnell in eine Magersucht ausarten.

putzfee1  13.10.2014, 23:14
@Wiggum34

Ich glaube, du unterschätzt die Gefährlichkeit dieser Krankheit! In ein paar Jahren kann es durchaus zu spät sein, bis dahin kannst du ohne Weiteres tot sein! So lange darfst du nicht warten! Rede mit deinen Eltern, und wenn du keinen Hausarzt hast, tut es selbstverständlich auch der Kinderarzt! Wichtig ist, dass so schnell wie möglich etwas gegen deine Magersucht unternommen wird! "In einigen Jahren" ist viel zu spät!

Noemie2345678
Fragesteller

Und trotzdem denke ich mich soweit zu beherchen dass ich nicht so wenig esse bis ich sterbe . Das könnte ich auch gar nicht weil ich bei meinem Vater immer sehr viel esse und meine Mutter aufpasst dass ich nicht viiel zu wenig esse :)

putzfee1  15.10.2014, 22:39
@Noemie2345678

Herzchen, wir können nur versuchen, dir den besten Rat zu geben, der uns einfällt. Was du im Endeffekt damit anfängst, ob du unseren Rat annimmst oder nicht, das ist deine Entscheidung. Wenn du dich zu Tode hungern willst, dann können wir es auch nicht ändern. Vielleicht denkst du ja doch noch mal drüber nach. Je länger eine Essstörung besteht, desto schwerer ist sie zu behandeln und desto geringer sind die Erfolgsaussichten.

Wie auch immer, ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung triffst und es nie bereust.

Noemie2345678
Fragesteller

Danke, ja ich werde es mir überlegen :)

Vergiss die Zahlen! Ich finde einen sportlichen, fitten und leicht muskulösen Körper toll! Den erreicht man nicht unbedingt, wenn man z.B. 55kg wiegt. Der Fettanteil etc muss auch stimmen. Außerdem wiegen Muskeln! Es kann sein, dass jemand schwereres dünner aussieht, wie jemand mit weniger Gewicht;D deswegen kann man einen Traumkörper nicht unbedingt an Zahlen festmachen. Das Optische zählt und nicht die Zahl. die Zahl auf der Waage ist nur ein Hinweis, wie man ungefähr liegt. mehr aber nicht:)

Übertreib mal nicht. Das hat auch mit Körperbau etc. zu tun und nicht nur mit der "Zahl".

Noemie2345678
Fragesteller

Weiss ich, es war ja nur eine Frage

50 Kilogramm sind auf jeden Fall in Ordnung, aber wenn man nur 48 wiegt, ist es auch nicht schlimm. Auch etwas über 50 kg macht nichts.

Pangaea  13.10.2014, 18:10

Etwas über 60 macht auch nichts.

ich finde um die 50-60 kg gut mehr oder weniger find ich nicht gut