Wie kann ich ein "peinliches" Praktikum beim Floristen präsentieren?

7 Antworten

Einer Meiner Freunde hat sich Freitag da schon lustig gemacht mit "du florist" oder "dann bringst du mir eine Blume mit

Und genau das würde ich tun. Überreich sie ihn vor allen Leuten mit den Worten: "Du wolltest doch unbedingt eine Blume haben.. hier ist sie".

Dann wird es nämlich für ihn peinlich.

CIIRAX
Fragesteller

Guter Tipp, danke :)

Damit muss man versuchen umzugehen und ich sehe nicht das dich jemand verletzt, mit dem was er sagt. Es ist nichts schlimmes dabei, wenn auch Jungs Dinge machen, die eigentlich Mädchenkram sind und umgekehrt. Zieh das durch und vielleicht gefällt es dir. Im Leben wird man immer wieder mit Dingen konfrontiert, die einem weniger gefallen. Es macht nicht stark, wenn man immer nur die guten Dinge im Leben bekommt.

zeig deinen Mitschülern mal wie klasse der Beruf bei einem Blumenladen sein kann und versuche mal einen schönen Blumenstrauß oder was es sonst noch so gibt im Blumenladen zu binden (frage mal den Chef nach, der hilft dir sicherlich)

versuch so rüberzukommen als ob du es selbst nicht so ernst nimmst, paar witzchen rein vielleicht :D wenn du glück hast finden sie dich sogar cool. aber so oder anders, nimm es dir nicht so zu herzen was andere denken ^^ kommt gut rüber

CIIRAX
Fragesteller

Danke, werd ich versuchen :)

Du könntest daraus was positives machen ein Strauß Rosen kaufen und jedem Mädchen eine geben, da merken die Jungs das es vielleicht kein "Männer" Beruf ist aber Frauen damit zu beeindrucken sind