ist es jungs peinlich sich vor anderen jungs in umkleidekabine umzuziehen?

tim160204  25.04.2023, 08:27

Was für eine Präsentation??

primeidk
Fragesteller

Eine Präsentation um Sexualität und mädchen haben diese frage gestellt und die muss ich jetzt beantworten

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Güte, man kann auch Probleme suchen, wo keine sind ... Klar, es gibt in der pubertären Phase immer mal irgendwelche Kommentare, die dem Betroffenen peinlich sein können, aber in einer Umkleidekabine macht man was? Ach ja, sich schnellstmöglich umziehen, weil man da wieder raus will ...

Ob es dir peinlich ist oder nicht weißt du nur selbst.

Aber ist es eigentlich nicht. Aus Erfahrung kann ich dir sagen das alle untenrum gleich aussehen. Also nix was ihr nicht schon mal an euch selbst gesehen habt.

Nein.

Spiele Fußball, gehe Schwimmen...

Dusche mich nach dem Sport u ziehe mich aus.

Wir sehen doch fast alle gleich aus.

M17

Kommt auf die Person an. Das ist nichts Geschlechterspezifisches.

Mir/uns wars nie peinlich.

Auch zwischengeschlechtlich kann ich mich entsinnen an die Jugend und die 20er, dass das nie ein Problem war. In der Hardcore Saufzeit 18-21 mussten wir so oft alle beieinander Pennen, da wars normal dass man in Unterwäsche neben seiner weiblichen kollegin aufgewacht ist. Wow.

Aber es gibt durchaus Menschen denen das unangenehm ist.

Ich denke das kann man so pauschal nicht beantworten