Gehaltswunsch korrigieren?
Hey Leute,
ich hab was ziemlich blödes gemacht und könnt mich Ohrfeigen...
1.ich hab mich auf eine Stelle beworben 2. die geforderte Gehaltsvorstellung mit reingeschrieben der FEHLER. ich hab mich vorher nicht richtig informiert scheinbar und mich ziemlich günstig angepriesen. Also das Durchschnittsgehalt in diesem Beruf liegt viel höher als die Gehaltsvorstellung die ich reingeschrieben habe. Ich hab Freitag das Vorstellungsgespräch und wollt wissen ob ich da noch irgendwie mehr rausholen kann, als ich reingeschrieben habe ? :/
3 Antworten
Du kannst ja sagen, dass Du dies als Untergrenze ansiehst und fragen was für die Stelle bezahlt wird.
Hi, sag doch einfach, dir sei ein Tippfehler unterlaufen, den du erst nach Absendung der Bewerbung bemerkt hättesti. Wenn du es charmant rüberbringst, könnte es gehen. Vielleicht bist du auch deshalb eingeladen worden, weil du so günstig zu bekommen bist. Für die Zukunft: Niemals Gehaltsvorstellungen in die Bewerbung schreiben, das ist mehr als ein großer Fehler, das wird immer bei dem Bewerbungsgespräch besprochen und auch nicht ausgeshandelt, wie auf einem Jahrmarkt.
aber bei vielen Stellenausschreibung steht drin Gehaltsvorstellung in der Bewerbun angeben. was dann?
Wie viel Berufserfahrung in diesem Beruf hast du denn?
Wenn du noch nicht so viel hast, dann kannst du eh nicht mit dem Durchschnittsgehalt rechnen, sondern eher mit dem Einstiegsgehalt.
Welcher Beruf ist es denn? Woher hast du denn die Angaben über das durchschnittliche Gehalt? Der Durchschnittswert sagt für dich nicht unbedingt etwas aus. Unter Umständen hätten sie dich gar nicht erst zum Vorstellungsgespräch eingeladen, wenn du höher gelegen hättest.
Inspektor für Qualitätssicherheit in der Automobilbranche, oder leihenhaft ausgedrückt, Qualitätsprüfer.. Hab auf mehreren Seiten wie Gehalt.de geguckt. Ich hab schon mal in dem Beruf gearbeitet, allerdings in einer anderen Branche. Steigern auf das Durchschnittsgehalt würde ich mich jetzt eh nicht, aber eine gewisse Annäherung fänd ich schon ganz gut