alte verwirrte frau ständig vor meiner tür?

hey das klingt jetzt wahrscheinlich echt lustig aber ist es leider nicht :D also mein problem: vor ca. einem jahr hat es angefangen das eine alte dame bei uns geklingekt hat, ganz normal. sie wohnte vor uns in diesem haus und ist hier scheinbar groß geworden, wollte es nochmal besuchen.. ok dachte ich - wir sind durchs haus gegangen, durch den garten und haben was geredet mir ist zu dem zeitpunkt auch noch nichts komisches aufgefallen.. anfangs war es immer so das sie vlt alle paar monate mal her kam, dann wurden es wochen und sie klingelte nichtmehr normal sondern rüttelte an der tür, klopfte und guckte in die fenster, klingelte sturm - als ich fragte was das soll, wieso sie ständig hier vor der tür steht kam sie völlig verwirrt rüber ich hab nicht ganz verstanden was sie wollte und schickte sie weg weil ich echt nur noch genervt war. an einem samstag stand ich dann auf gegen 8 uhr und mein vater war schon bei der arbeit und hat dabei das hoftor nicht verschlossen, nur die tür zum haus war verschlossen.. aufeinmal stand diese frau einfach vor der tür in unserem innenhof und ließ sich nicht mehr vertreiben (ich wollte die tür nicht öffnen und hab auch meinen dad gewartet) die frau ist scheinbar total verwirrt und tut mir echt leid aber es nervt mich so sehr ständig angst haben zu müssen das sie hier wieder gegen die türen klopft, sturmklingelt oder sogar im hof steht..

ich möchte eigentlich nicht die polizei rufen weil sie mir schon leid tut und ich glaube es würde eh nichts bringen weil die frau so verwirrt ist egal wie oft man sie weg schickt ein paar tage später ist sie wieder da! das geht echt gar nicht vorallem war sie sogar am 24.12 und 1.1 vor unserer tür wo wir gäste haben das ist sehr unangenehm!

Was kann ich tun? wie gesagt ungerne die polizei weil ich hab angst das die frau weg ist bis die polizei da ist, die polizei da eh nichts machen kann und die frau tut mir leid :/

...zur Frage

Rausfinden wo die Dame jetzt wohnt und dort mit Angehörigen/ Pflegekräften reden.
Vielleicht ist es gar nicht bekannt, dass sie weglaufgefährdet ist.....
Evtl muss sie auch bzgl Selbstschutz auf einer geschlossenen Station untergebracht werden.
Ich wünsch euch auf jeden Fall noch viele Nerven!

...zur Antwort

Ob es verboten ist weiß ich nicht.

Pädagogisch wertvoll ist es auf keinen Fall!

Ich würd mit einem Vertrauenslehrer oder gleich der Schulleitung reden. Evt. auch euer Klassensprecher....

...zur Antwort
Ist ganz ok

irgendwie unnatürlich

...zur Antwort

Erkundig dich ersmal bei deiner Stadt was für Vorschriften es da gib t. Ich glaub mich zu erinnern das da irgendein Gesetz bzgl. Sicherheit und so eingeführt wurde...

...zur Antwort

Such dir professionelle Hilfe!

...zur Antwort

klingt schon etwas dunkel.... Aber deine Arbeitskleidung wird vermutlich dann eher weiß sein?!? Viel ERfolg! Schlaf gut.

...zur Antwort