Um wieviel Euro Gehalt hochpokern?

1 Antwort

Ich habe das bisher immer so gehandhabt:
Mein bisheriges Gehalt war xxx
Auf die neue Stelle bei Ihnen habe ich mich beworben, weil sie lt. Ihrer Stellenbeschreibung mit mehr Verantwortung verbunden ist .....
Dass du nicht weniger, sondern mehr verdienen möchtest und dass du deinen Wert kennst, ist das Wichtigste.

Ein besonders dreister Personalchef hat mir mal ein sehr niedriges Gehalt genannt. Meine Antwort war: "Tut mir leid, ich wusste nicht, dass es sich nur um eine Halbtagsstelle handelt." Das hat ihn völlig aus der Fassung gebracht und er ist mir bis zum Parkplatz nachgelaufen, um neu zu verhandeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung