Gehaltsvorstellung für ungelernte Bürokraft in teilzeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm den Mindestlohn z.B. 9,19 € und multipliziere mit 4,33 und mit den Wochenstunden (z.B. 20 h) ergibt den Bruttolohn =795,85 € 0 Midijob!

Bei einem Stundenlohn von 12 € wäre das Brutto 1.039,- €

Je nach deinen steuermerkmalen kannst du dir mit einem brutto-netto-rechner dein mögliches netto ausrechnen lassen.

Runtergerechnet von 2.200€ Brutto/Monat Das wäre zumindest im südlichen Raum meist der Standard.

Zum ausrechnen nimmst einfach online den brutto-netto-rechner

Gehaltsvorstellung für ungelernte Bürokraft in teilzeit?
Ungelernte Bürokraft Teilzeit

Mindestlohn plus x. Wobei x nach der Probezeit evtl sogar > 0 ist. :)

ungelernt?

Mindestlohn...bei entsprechender Erfahrung vielleicht 10% drüber

ungelernt in dem Bereich oder ganz ohne Berufserfahrung?

Wie viele Stunden pro Woche?

Denke aber nicht, dass du da weit über dem Mindestlohn ansetzen kannst...

tafu73
Fragesteller

Ich bin seit 13 Jahren selbständig und hab meine Bürosachen alleine gemacht. Rechnung schreiben, für Steuerberater soweit per Excel Tabelle gefertigt.

Früher Augenoptikerin