Was ist das Peinlichste, was Euch bei einem Praktikum passiert ist?

5 Antworten

War zwar kein Praktikum sondern ein Aushilfsjob (Weihnachtsaushilfe in einem Drogeriemarkt) und auch schon etwas länger her, aber vielleicht interessiert/hilft es ja trotzdem :

an meinem ersten Arbeitstag wurde mir gezeigt, wo ich mich umziehen und meine Sachen abstellen kann. Mir wurde damals gesagt, ich soll mit den "Kittel" überziehen, meine Sachen einschließen und dann in den Verkaufsraum kommen. Habe ich auch gemacht. Dummerweise hat mir niemand gesagt, dass die Türe zwischen Verkaufsraum und Mitarbeiterräumen alarmbesichert ist. Im kompletten Laden ist dann erst einmal der Alarm angegangen.

War damals auch ein echt doofes Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte mal ein Praktikum in einer Grundschule (ich war 15) und habe aus Versehen "shit" vor der 1.Klasse gesagt (als mir zum 10. Mal die Kreide abgebrochen war) und JEDER hat s wiederholt. Von der Lehrerin durfte ich mir dann was anhören 💀😂 Zum Glück hatte ich da schon meinen letzten Tag und danach hab ich sie nie wieder gesehen😮‍💨😂✨

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist doch nicht schlimm oder peinlich. Du hättest halt anklopfen können.

Na ja, das ist zwar ein bisschen unangenehm, aber nicht so richtig schlimm.

In meiner Ex-Firma hat eine Praktikantin (Schülerpraktikantin, 15 Jahre jung) am Vorabend des ersten Tages zu heftig gefeiert und kam schon deutlich derangiert an. Nach rund zwei Stunden hat sie sich dann plötzlich auf die Toilette entschuldigt. Geholfen hat's nichts, sie hat in den Flur gekotzt. Auf den Teppich. Den neuen Teppich. War ihr erster und gleichzeitig auch ihr letzter Tag...

Ja.

Am Ende meines Praktikas, ist der Chef zu mir gekommen und meinte, dass ich 20 Euro für die Arbeit bekomme. Als er sie mir gab, sagte ich "ach, sowas wäre doch nicht nötig gewesen".