Das peinlichste was euch beim Bewerbungsgespräch passiert ist?

15 Antworten

Das war ein Vorstellungsgespräch über Skype mit 5 Teilnehmern insgesamt. Bei einer platzte die Reinigungskraft ins Büro und fing an zu putzen, um sie herum. Hätte man durch eine kurze Unterbrechung und mit etwas Humor auflösen können, das tat die Frau aber erst mal nicht und versuchte das zu ignorieren. Als es nicht mehr ging und sie was sagte, winkte die Reinigungsdame uns allen zu und sagte „Hallo, nur noch schnell Müll mitnehmen“.

Sorry, aber ich musste lachen, was total schlecht bei dieser einen Frau ankam. Die anderen lachten aber auch, bei mir war es aber ein Lachkrampf. Ich wurde nicht genommen und es war kein Verlust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir ist nichts peinliches passiert aber dem Interviewer. Der hat erstmal einen kleine Furz rausgehauen. Selbstverständlich war im das peinlich aber das darauf folgende Gespräch war sehr entspannt, da wir beide ja heiter gelacht haben...

Nichts wildes. Mir wurde eine Falsche Adresse gesendet. War stressig, aber wurde noch genommen

Ich führe seit nun 8 Jahre Bewerbungsgespräche bei meiner Firma. Ich habe schon so viel erlebt das ich ein Buch schreiben könnte. Aber das die Leute sehr nervös sind ist auch völlig in Ordnung.

Ich hatte mal ne Zeitlang in kurzer Zeit relativ viele Vorstellungsgespräche.

So kam es das ich bei einer Firma mal über eine Stelle gesprochen habe, auf die ich mich eigentlich beworben hatte und jetzt nicht mehr verkannt war, und ich trotzdem hoffe das sie was passendes für mich haben.

Tja im Nachhinein habe ich gemerkt, das ich die Firmen verwechselt habe. Den Personaler schein das nicht aufgefallen zu sein. Wirkte eher so als ob er dachte das er selber was nicht auf den Schirm hatte :D