Praktikum blumenladen

3 Antworten

Ich denke ein Praktikum ist dazu da, um zu schauen, ob dir dieser Beruf gefällt. Normalerweise werden dir dort auch einige Dinge erklärt und auch gesagt was du alles wissen solltest. Für ein Praktikum brauchst du in der regel keine Vorkenntnisse. :)

Für das Praktikum musst du nichts vorher wissen, da guckst du sowieso nur zu. Und für das Vorstellungsgespräch solltest du dir ein paar Antworten überlegen auf die Fragen: Warum willst du Floristin werden, warum bewirbst du dich gerade in dieser Firma, was hast du noch für Interessen und was ist dein Traumberuf. Welches ist dein Ziel ( Spezialisierung, Selbstständigkeit, oder anderes) und hast du Allergien? --- Alles, was ein Florist/Floristin lernen muss, erfährst du in der Ausbildung.

Emma1394
Fragesteller

Ok dankeschööön :) sehr weitergeholfen

Dafür ist ja das praktikum,das lernst du alles dort. Wäre nicht schlecht,ein paar blumen zu kennen,so zeigst du ja auch,das du dich wirklich für pflanzen interessierst.