Peinliche Frage zu meinem Stuhlgang?

5 Antworten

Also erstmal ist ein "Bleistiftstuhl" nicht so schlimm. Ernähre Dich generell ausgewogen und baue genügen Ballaststoffe ein. Besonders gut und günstig geht das mit Leinsamen und Vollkornprodukten. Einfach morgens ins Müsli oder so. Ob Du Vollkornreis oder normalen Pappreis isst, ist übrigens ein enormer Unterschied.

Mach Dir nicht zu viel Gedanken darüber, das wird wieder normaler, wenn Du ganz vernünftig isst. Gönn Dir auch ruhig, was Du möchtest und sorge Dich nicht so sehr darum. Was ich auch für den Darm noch sehr empfehlen kann: Jeden Tag zwei Teelöffel Kurkuma in einem Wasserglas trinken. Kurkuma ist enorm hilfreich bei vielen Verdauungsproblemen.

Hier noch ein kleiner Link:

https://www.gesundheits-fakten.de/bleistiftstuhl-ursachen-und-gegenmittel/

Gute Besserung

joulsn
Fragesteller

danke für deine antwort. ich esse ca 30 g ballaststoffe am tag. vl sollte ich mir auch nicht so viele gedanken machen...

Neapelgelb  25.12.2016, 16:48

Wo steht denn was von Bleistiftstuhl? Ich glaub, du hast die Frage nicht verstandn, oder deinen Link nicht gelesen.

Was heißt Blutbild? Welche Parameter? Sind die Leberwerte bestimmt worden? Wurde eine Stuhlprobe untersucht?

Hast du in der Zeit davor mal ein Antibiotikum genommen? Welche Darmbakterien hast du genommen, hast du sie nach Vorschrift genommen? Wie geht es deinem Magen?

Wie alt bist du, welches Geschlecht?

joulsn
Fragesteller

bin weiblich, 20 jahre. habe ein großes blutbild machen lassen. also cholesterin, schiltdrüsenwerte edc.ware auch dabei.

stuhlprobe habe ich noch nicht untersuchen lassen, ist aber eh als nächster schritt geplant.

Hallo! Sahnecreme ist sehr fett, nicht nur ein bißchen.

Du solltest deinen Darm nicht gleich mit solchen Hämmern belasten...steigere den Fettgehalt deiner Mahlzeiten langsamer.

Hast du ausprobiert,ob du auf Milch reagierst? Vielleicht eine Lactoseintoleranz?

Gute Besserung!

joulsn
Fragesteller

hallo, danke für deine antwort. laktoseintolerant bin ich nicht, ich merke dass ich halt auf fett total reagiere...

KathrinchenM  25.12.2016, 16:47
@joulsn

Das ist doch ein guter Ausgangspunkt.

Also reduzier das Fett...aber nicht ganz weglassen. Die Vitamine E,D, K und A sind fettlöslich...nicht das du noch einen Mangel provoziert.

Wenn dein Darm eine Weile friedlich war,kannst du ja versuchen, wieder ein wenig mehr Fett zu essen.

Hast du ne Stuhlprobe untersuchen lassen? Wäre interessant ob die Verdauungsenzyme ausreichend vorhanden sind.

Hey,

Bei mir war bzw. ist es seit langer Zeit so das ich kaum noch normale Lebensmittel vertrage. Dann hab ich meine ganze Ernährung in BIO umgestellt und habe alles wieder perfekt vertragen. Vielleicht verträgst du einfach bestimmte Lebensmittel nicht oder die Inhaltsstoffe die darin enthalten sind.

LG

Iß Weißmehlprodukte und es werden bald Steine sein.

Du kannst den Darm auch mit Aktimel und Co. unterstützen.

xXPredator  25.12.2016, 16:30

Probiotika bringen was, aber Actimel ist trotzdem Schrott