Peinliche Aktion - bin ich unsportlich?

6 Antworten

Jetzt mach dich selber mal nicht so runter. Du warst doch mit deinen Freunden beim Eislaufen. Diese müssten doch eigentlich Verständnis für einen Anfänger haben. Außerdem, hast du dich mal auf der Eisbahn ein wenig umgeschaut? Wenn ja hast du ganz bestimmt noch andere Leute gesehen die ihre Beine nicht unter Kontrolle hatten.

Schlittschuhlaufen als Einsteiger ist eine sehr heimtückische Sportart. Nimm es mit Humor und mach dir da mal keine Gedanken. Unsportlichkeit ist da schon eine ganz andere Sache.

Es sind Deine Freunde! Die mögen Dich. Da muss Dir nichts peinlich sein. Nicht jeder kann alles! Du hast Deine Talente schon gefunden: Tennis und Ski. Ist doch toll.

Hör auf, ständig zu denken, dass andere schlecht über Dich denken könnten. Davon hast Du nichts Positives. Das zieht nur runter!

Dir fehlt Selbstbewusstsein.

Und überdenke bitte, ob das wirklich Freunde sind, wenn Du Dich vor ihnen schlecht fühlst.

Xuji200
Fragesteller

Ja kann sein, dass es mir fehlt. Ich dachte immer ich wäre selbstbewusst. Meine Freunde haben nichts damit zu tun, die haben mir auch geholfen und mich festgehalten usw

AriZona04  18.12.2023, 09:14
@Xuji200

In seiner Freizeit sollte man nur Dinge tun, die Spaß machen. Du kannst das nächste Mal sagen, dass Schlittschuhlaufen absolut nicht Dein Ding ist - und über diese Tatsache lachen. Nein, Du lachst Dich nicht selbst aus. Du zeigst nur, dass man nicht alles kann. Und Du musst auch nicht alles können! Dann stehst Du eben daneben und guckst zu. Nicht schlimm! Wenn Deine Freunde DAfür kein Verständnis haben sollten, sind sie wirklich keine.

Xuji200
Fragesteller
@AriZona04

Hatte auch Lust drauf, wusste nicht dass es so wird 😅

AriZona04  18.12.2023, 09:44
@Xuji200

Na - dann ist doch auch überhaupt nichts schlimm!! Ausprobieren ist doch super! Sich gleich zu entfernen, weil es ja schief gehen könnte, wäre falsch. Du hattest wenigstens beim Planen Spaß. Hoffentlich auch bei der Ausführung? Da muss nichts peinlich sein.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Finde Deinen Weg in der Situation. Ich habe ne Gleichgewichtsstörung und jede:r weiß das.

Street Ball, Schwimmen und Langlauf sind kein Problem. Fahrrad, Aikido und Schlittschuh unmöglich.

Beim Schlittschuhlauf war ich dabei und hab mit nem Glühwein Fotos gemacht.

Auch auf Bandfahrten war ich dabei obwohl ich unrythmisch bin. Ich habe gefilmt, Videos sind ne tolle wichtiger Sache.

Daran ist nichts peinlich. 😊

Nein bist Du nicht. Kann auch nicht Schlittschuhlaufen dafür aber gut schwimmen und reiten. Nicht jeder kann alles. Ist eine Sache der Übung und die wenigsten von uns stehen jeden Tag auf dem Eis und sind Profi Eiskunstläufer...

Xuji200
Fragesteller

Ja da hast Recht …

Ich war nur 2 x auf Schlittschuhen gestanden.

Der totale Anfaenger ohne Uebung ... deine Freunde helfen dir ... alles ist gut, dass du es besser lernen kannst, wenn du willst