Skaten mit Gehbehinderung, wenn ja welche Skates?

1 Antwort

Können doch beide Arten nehmen. Meine Idee dazu Geländer glatte Fläche und der gleichen wie bei Anfängern. Jetzt kommt es natürlich darauf an ob Sie ein Anfänger sind oder die Teile (nur) wegen der Behinderung einige Jahre in den Keller getan haben. Wenn Sie kein Anfänger sind dann einfach drauf schnallen und ab geht die Post. Vielleicht nicht unbedingt auf einer Straße. Alternative wäre dann auch für Menschen die es zwar können aber aus der Übung sind wie oben schon beschrieben glatte Fläche und Geländer.

Vielleicht kann ja jemand von Ihren Freunden Sie halten. Würde aber nicht die gute alte Nachbarin mit Rotator nehmen , da diese Personengruppe auch keinen richtigen Halt hat.

Der Frühling kommt bestimmt.

Es gibt vielleicht auch Sport Kurse auf diesen Bereich. Die sind dann gewiss in der Halle. Dort ist dann alles auf einmal da. Guter Boden, Hilfe und gegebenenfalls Geländer.

Nun wünsche ich Ihnen viel Erfolg und Spaß bei der Sache.

KarmaMan1982
Fragesteller

Ich habe generell alle beiden Arten zu Hause, leider sind die seit das mit dem Rücken und mit dem Gehen ist eingelagert und warten auf bessere Zeiten. Nun bin ich aber eigentlich immer schon immer mit Inline-Skates total schief unterwegs, obwohl die optimal passen! Mit den Rollschuhen bin ich aber gerade drin!

0987654321QW  11.03.2017, 23:43

drin ??? (in Haus / Wohnung) Liegt alles in Ihrer Verantwortung, nicht das Eltern (falls ich das jetzt falsch einschätze natürlich der Vermieter :-) ;-) ) maulen. drin ist aber auch eine gute Idee. dort gibt es vielleicht sogar noch mehr zum Festhalten als nur das Gelände vom Nachbars Zaun. liebe grüße und viel Spaß weiter hin. ;-) :-)

KarmaMan1982
Fragesteller
@0987654321QW

Ich meine nicht drinnen im Haus, sondern dass ich mit den Rollschuhen einen geraden Stand habe und mit den Inline-Skates einen total schiefen Stand habe!

0987654321QW  12.03.2017, 14:49

oh dann hab ich Sie falsch verstanden. das tut mir echt leid. woran das liegt kann ich Ihnen leider nicht sagen . (ich meine den gerade Stand und schiefen Stand.) Auch wenn man eingeschränkt / behindert ist (in Ihren Falle wahrscheinlich Gehbehindert) sollte man aber nicht den Kopf hängen lassen. vielleicht hilft Ihnen das weiter. sonst sag ich nur "Übung macht den Meister". nun wünsche ich Ihnen viel Spaß und Erfolg dabei. Vielleicht auch die Inline-Skater benutzen. nur so hat man dann genug Gefühl dafür ob den alles richtig sitzt und gegebenenfalls verbessert werden kann. Gruß 0987654321QW (weiblich)

KarmaMan1982
Fragesteller
@0987654321QW

Kein Problem, ich nehme das Ganze schon mit Selbstironie und gebe offen zu dass ich ein behinderter inkontinenter Spastiker bin!

Die Rollschuhe aus guten Zeiten sind von K2 und können mit Inline-Skates locker mithalten, diese haben sogar einen verstärkten Schaft wie die Inliner (Hardboot)!

0987654321QW  12.03.2017, 19:18

das freut mich sehr. wenn die einen guten Schaft / Bindung haben ist doch alles beim besten. außerdem ist es doch nicht schlimm Rollschuhe zu benutzen statt Inliner.