Sind meine Rollschuhe zu klein?

2 Antworten

Vielleicht eine halbe Nummer zu klein. Aber bei Rollschuhen, mit denen man ja nicht so abrollt wie mit Laufschuhen nicht unbedingt ein Problem. So wie du das beschreibst, scheint der Fuß im Schuh nach vorne zu rutschen. Versuche ob du die Schuhe enger stellen kannst, damit der Fuß hinten bleibt, alternativ dickere Socken probieren.

Du kannst dicke Socken anziehen, dann ist es etwas bequemer. Wichtig ist das sie an den Knöcheln und am Gelenk sicher sitzen sonst steigt die Verletzungsgefahr. Alternativ kannst du auch versuchen etwas Schaumstoff oder Spülschwämme vorne einzubauen. Denk nur dran die regelmäßig zu wechseln.

CorasQuestions
Fragesteller

Aber durch Schwämme oder so wird der Schuh doch noch kleiner oder nicht? Und was meinst du mit wechseln? Habe mir jetzt hochwertige Rollschuhe geholt und werde sie die nächsten Jahre benutzen. Wechseln werde ich nur die Rollen, Schnürsenkel und die Stopper.

MrMiles  27.07.2020, 17:49
@CorasQuestions

Die Schwämme wechseln. Deswegen empfiehlt es sich immer eine halbe oder ganze Nummer größer zu kaufen. Es gibt auch spezielle Socken mit Schockabsorbern die auch sehr gut sind. Ist aber alles recht dick. Teste es einfach mal aus.