PDF Rand wird abgeschnitten?

3 Antworten

Du hast leider nicht geschrieben, mit welchem Programm du druckst... klicke mal auf Scale und schaue nach, ob es da ein "Fit to page" o.Ä. gibt....

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Ja, bei Scale habe ich es eingestellt und dann war der Rand nicht mehr abgeschnitten. Jedoch als das Papier aus dem Drucker gekommen ist, war es trotzdem abgeschnitten. Ich habe keine Ahnung... ich öffne das PDF Dokument mit Google Chrome.

@Isabe11a

Wenn es in Chrome gar nicht geht, dann speichere dort die Datei ab und öffne/drucke diese mit dem Adobe Reader. Mit dem hatte ich zumindst solche Probleme noch nicht. https://get.adobe.com/de/reader/ (den McAfee Kram in der Mitte beim Download abschalten!)

In der Drucker Einstellung auf Rand einstellen. Oder Scale verändern.

wird wohl scale sein was du auf anpassen stellen musst.