PDF-Datei verschwommen - was tun?

3 Antworten

Das liegt an der Komprimierung der Bilder, die beim Erzeugen der PDF durchgeführt wird. Je nach dem, wie du aus Word die PDF erstellst, kannst du die Komprimierungsstufe einstellen. Je höher die Qualität bleiben soll, desto größer wird die Datei. Üblich sind Komprimierungsstufen für Print, Dokumentenverteilung oder Web. Man kann die Einstellungen aber auch feintunen.

Kommt neben den von Isegrimm erwähnten Punkten eventuell zusätzlich auch noch von der Beeinflussung durch Word.
Du könntest auch einfach einen PDF-Drucker benutzen und alle Bilder die in ein PDF sollen, markieren und schlicht über Rechtsklick auf dem PDF-Drucker ausdrucken. Damit sollten alle in 1 Druckauftrag stehen und auch in 1 PDF landen.

http://www.heise.de/download/office/pdf/erzeuger-konverter-50000606012/

Das liegt an der Komprimierung , also höher einstellen .Bedenke aber , man braucht mehr Speicher !

Online Bewerbung - PDF Datei

Moin moin

Ich bin gerade dabei eine Online Bewerbung anzufertigen, und meine PDF Datei (Lebenslauf, Bild, 3 Zeugnisse) ist einfach zu groß (16,6MB).

Wie kann ich die aufs Minimum, also das was möglich ist, verkleinern..??

Am besten für den Mac, da ich nur einen Mac habe, (Mountain Lion)

mfg appleT

...zur Frage

Wie PDF Datei verkleinern - aber nicht ZIP?

Hallo,

ich habe meine Zeugnisse alle eingescannt und zu einem PDF-Dokument zusammengetan. Jetzt hat die PDF-Datei 7,5MB was viel zu groß ist um sie so an Firmen bezüglich einer Bewerbung zu verschicken.

Wie kann ich eine PDF-Datei verkleinern?

Danke!

...zur Frage

Wie kann ich in einer PDF Datei aus einer Seite zwei Seiten machen?

Ich habe die Seiten eines Buches eingescannt und habe nun auf einer PDF Seite zwei Seiten des Buches. Allerdings möchte ich nur eine Seite des Buches auf einer PDF Seite haben, damit ich das auf meinem Kindle lesen kann. Kann mir jemand sagen wie ich das schaffe?

...zur Frage

Online Bewerbung - PDF Datei zu groß?

Ich habe meine Bewerbungsunterlagen zu einer PDF gemacht. Die enthält Anschreiben, Lebenslauf, zwei Zeugnisse mit jeweil Vorder- und Rückseite. Also sechs Seiten. Die PDF-Datei ist jetzt 7mb groß, was glaube ich daran liegt, dass ich die Unterschrift eingescannt habe und beim Anschreiben und bei dem Lebenslauf druntergesetzt habe. Das Passbild beim Lebenslauf ist ebenfalls in Farbe.

Ich wollte wissen ob 7mb jetzt zu viel sind oder ob das noch geht?

...zur Frage

Qualität in PDF viel schlechter als in WORD, HILFE!

Hallo. Ich schreibe gerade meine Thesis. Am Ende muss alles als PDF gedruckt werden. Problem ist, dass ich eben gemerkt habe, dass die Qualität viel schlechter wird, wenn ich von Word in PDF umwandle. Die Schrift sieht dann ein bisschen verschwommen und nicht so deutlich aus. Habe Word 2007 und den ganz normalen PDF Creator, den man auf CHIP downloaden kann. Was nun??? Danke!!

...zur Frage

PDF Datei in Open Office?

Hallo, ich möchte meine Bewerbungsunterlagen abschicken und muss es daher in eine PDF Datei umwandeln. Doch ich weiß jetzt nicht wie ich eine PDF Datei in Oppen Office einfügen soll ich wollte nämlich meine Zeugnisse ect. einfügen die ich vorher gescannt habe. Könnte mir jemand vielleicht helfen und mir kurz beschreiben was ich tun soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?