Wie gross kann eine Word Datei max. Sein? Habe vor, eine 1TB. Word Datei zu schreiben? Was brauche ich dafür?

6 Antworten

Das ist sicherlich keine gute Idee, wie KuarThePirat treffend beschrieben hat.

Falls es dir um die Sicherung deiner Dateien geht, gibt es sinnvollere und praktikablere Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
serdet27
Fragesteller

Aber wie soll ich sonst meine Analysen schreiben? Alles handschriftlich wird nicht möglich sein.

Adomox  28.05.2020, 14:13
@serdet27

Ich bin mir nicht sicher, was Analysen mit Datensicherung zu tun haben. Wieso möchtest du denn so viel Zeug in eine einzige Wort-Datei packen? Und wieso bist du dir sicher, dass es sich dann um eine 1TB große Datei handeln wird?

Schreibst du eine Arbeit? Ein Buch?

serdet27
Fragesteller
@Adomox

Ja. Es handelt sich um meine Bachelor und Masterarbeit sowie meine kommende Diplom- Arbeit. Ich muss Analysen schreiben um vorbereitet zu sein. Deswegen frage ich, weil die Datei vom Lerninhalt sehr gross wird.

Adomox  28.05.2020, 14:20
@serdet27

Meine Abschlussarbeiten haben inkl. Abbildungen nie die 3MB-Marke gesprengt. 1TB ist da schon noch meilenweit entfernt.

In den Abschlussarbeiten musst du ja auch nicht alles darlegen, was du jemals im Studium gelernt hast. Selbst wenn, das würde niemals auf 1TB heranwachsen.

Falls du viele Bilder (im Sinne Fotos/Scans als JPEG-Dateien) hast, die in die Arbeit sollen, würde ich mal überlegen, ob man diese nicht selbst nachzeichnen kann. Entweder direkt in Word, oder in Adobe Illustrator oder Inkscape.

Wenn du Analysen zur Vorbereitung schreibst, müssen die ja sicherlich auch nicht alle in der gleichen Datei sein.

serdet27
Fragesteller
@Adomox

Ja, ich versuche mich knapp zu halten. Vielleicht ist das auch ganz gut So, den Gedanken zu füttern, dass man sich knapp und direkt halten sollte.

serdet27
Fragesteller
@Adomox

Noch etwas: wie viele Seiten passen auf 32 MB ?

Die kann so groß sein, wie dein Arbeitsspeicher.

Es ist absoluter Unsinn 1TB an Daten in eine Word Datei zu packen, dafür gibt es absolut keinen reellen Grund.

Ach Leute, 1 TB entspricht ungefähr 434.782.600 DinA4-Seiten, sagen wir 1 Million dicker Bücher. Viel Spass beim Blättern ...

Eine Datei? Für ´nen Lebenslauf?!? Die gesamte Datensicherung meiner Firma benötigt weniger als 1 TB ...