pc zusammenbauen?

3 Antworten

Eines der Kabel fehlt oben am DVD Laufwerk. Das muss in einen der Roten Anschlüsse unten rechts. Sie werden von der rechten Seite eingesteckt.

Wenn dort keine SSD auf einem m.2 Anschluss verbaut ist brauchst du noch eine SSD die in einem der Halterungen rechts verschraubt werden. Dann ebenfalls ein Kabel von der SSD zu einem der roten Anschlüsse. Zusätzlich fehlt dann an der SSD noch ein Stromkabel wie bereits oben bei dem DVD Laufwerk vorhanden.

Das dritte Kabel könnte von einer zweiten SSD oder einer HDD sein die verbaut war.

Unterhalb der Grafikkarte sind zwei weitere PCIe Karten verbaut bei denen man leider nicht erkennen kann um was für Karten es sich handelt. Evtl. braucht auch eine dieser Karten ein solche Kabel zum roten Anschluss.

Dann müsste dort eine entsprechende Buchse vorhanden sein.

Karten mit ESATA Aussen brauchen ein solches Kabel.

Von Experte Krabat693 bestätigt

Sieht nach SATA-Kabeln aus. Damit kann man Festplatten, DVD-Laufwerke, Brenner anschließen. Auf der Hauptplatine und an der jeweiligen Komponente findet man entsprechende Anschlüsse für die Kabel.

Damit die Geräte funktionieren, benötigen sie zusätzlich einen Stromanschluss. Nur das SATA-Kabel anstöpseln reicht nicht.

Vin129 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 16:22

deswegen frag ich ja was ich alles machen muss

Da du kein Foto von dem Anschluss gemacht hast kann ich dir schlecht sagen was das für ein Kabel ist auf dem 2. Foto sind aber alle relevanten Kabel scheinbar eingesteckt

Vin129 
Beitragsersteller
 01.09.2025, 16:24

kannst sagen was ich für fotos machen soll dann kann ich dir die schicken

wenn du dich damit auskennst