Pc hdmi Anschluss schwarze Kappe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Gerade gegoogelt Acer tc 605 kann alles mögliche sein. Das U einen Processor haben musst mit integrierter Grafik isg eugrntlicg klar. Es ist aber das Motherboard, dass entscheidet, ob ein HDMI dabei ist.

Mir kommt es usschen komisch vor, dass eine reine Stazbschutzkappe so tief sitzt.

Zur Not dwn PC mal aufschrauben, und schauen, ob etwas dahinter ist.

Sei es drum, wie bekomnst Du sie raus?

Der einfachste Trick ist eigentlich mit einem kleinen Tropfen Heißkleber einen Nagel mit dem Kopf draufkleben und wwnn der Kleber kalt ist schnell ziehen. Das klappt auch bei sehr fesf sitzenden Schraubenabdeckungen an z.B. Whiteboards.

Du kannst natürlich auch erst mit Klebeband probieren, wichtig ust schnell zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benutzer102023  19.11.2023, 17:59

Hi Muhammed, danke fpr duw hilfreichste Antwort. Wie ist es denn ausgegangen mit dem Anschluss?

Hallo

Entweder ist da eine Abdeckung drauf, die irgendwie entfernt werden muss oder das Mainboard hat keinen HDMI Anschluss, weswegen die Öffnung verschlossen wurde.

Damit du den Monitor am Mainboard anschließen und nutzen kannst, egal ob via VGA oder HDMI, benötigst du aber einen Prozessor, der eine Grafikeinheit enthält, damit die Monitoranschlüsse am Mainboard überhaupt aktiviert werden.

Welchen Prozessor hast du und was für ein Mainboard steckt in dem PC, bzw. wenn es ein OEM fertig PC sein sollte, um welches Modell handelt es sich genau? Mit diesen Infos könnte ich dir genaueres sagen.

mfG computertom

Muhammed5812
Fragesteller

Habe einen Acer tc 605 war es glaube ich mit einem i5 4460s und ja die hat eine integrierte (Grafikkarte)

Muhammed5812
Fragesteller
@computertom

🤔🤔😕😕ok vielen Dank dann hoffe ich das ich nichts kaputt mache

computertom  07.11.2023, 23:22
@Muhammed5812

Manchmal gibt es von OEM PC's einer Serie verschiedene Ausführungen. Mach mal den PC auf und schau auf dem Mainboard nach, ob da wirklich eine HDMI Buchse auf das Mainboard gelötet wurde. Eventuell hast du ein Modell ohne HDMI Anschluss. Dann kann u.U. auch die Abdeckung nicht entfernt werden.

Muhammed5812
Fragesteller
@computertom

Ja also da ist ein hdmi Anschluss verlötet

habe versucht die Kappe abzumachen keine Schanze und ich habe keine Ahnung mehr

computertom  08.11.2023, 00:08
@Muhammed5812

Dann bedanke dich dafür bei Acer. Tut mir leid dir nicht weiter helfen zu können.

Commodore64  07.11.2023, 23:24

Korrekt.

Manchmal ist eine Abdeckung vom Werk drauf wenn die eine gesteckte Grafikkarte eingebaut haben um den Kunden nicht zu verwirren. Die kann man dann einfach ab machen.

Aber es kann auch sein, dass da gar kein Anschluss dahinter ist oder der nicht funktioniert weil dem Board oder Prozessor irgendwas "fehlt".

Dann nehm sie Abdeckung ab, sieht aus wie eine Abdeckung, dass kein Schmutz etc rein kommt

Muhammed5812
Fragesteller

Aber wie denn???😅😅

und womit ? Die sitzt fest drinn