3 Monitore an PC anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besorg dir am besten ein Adapter oder spezielles Kabel von DVI auf HDMI (ein Beispiel bei Amazon) und nutze den Ausgang an der Grafikkarte. Der Anschluss, den du oben angestöpselt hast, ist nur aktiv, wenn die integrierte Grafikeinheit der CPU aktiviert wurde. Das funktioniert aber nicht zusammen..

Dann sollte das klappen.

MfG,
Sorgenfred

Sorgenfred  21.07.2022, 19:49

Danke fürs Sternchen. ;o)

Der auf dem Bild ist der Mainboard Anschluss. Dafür benötigt die CPU eine interne Grafikeinheit. Dieser Anschluss wird aber in der Regel per BIOS deaktiviert, sobald ne Grafikkarte erkannt wird.

Ein HDMI DVI Adapter sollte dein problem lösen

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Weil das das Mainboard und nicht die Grafikkarte ist.
Logisch das es dann kein Bild gibt.
Die Karte hat aber noch 1 DVI, besorg dir n Adapter und los gehts

koelnfan122
Fragesteller

ok danke

hallo, ich will 3 monitore am PC anschließen aber habe nur 1 HDMI und 1 DisplayPort anschluss mehr nicht

Bei Blindheit hilft auch ein dritter Monitor nichts mehr.

Du hast unten an der Grafikkarte offensichtlich noch einen dritten Anschlus ... Das ist DVI-D und lässt sich auch zu HDMI usw umwandeln, da digitales Signal

nur noch über dem pc ist ein hdmi anschluss aber wenn ich den anschließe passiert nichts

das ist nicht "über dem PC", das ist am Mainboard. Und da du eine GPU eingebaut hast, ist dieser Anschluss nutzlos. Zudem kann es auch sein, dass deine CPU keine iGPU beinhaltet

koelnfan122
Fragesteller

sorry kenne diesen dvi anschluss nicht

xxxcyberxxx  20.07.2022, 19:29
@koelnfan122
sorry kenne diesen dvi anschluss nicht

offensichtlich. Da hättest du jedoch auch das sagen können und nicht "nur 1 HDMI und 1 DisplayPort anschluss mehr nicht"