Pc Zusammenbau?

7 Antworten

Ja,

genau mit dieser Hardware,

wird ein vernünftiger Gaming-PC gebaut.

Einfach bewährt und preisgünstig.

Kleine Änderung:

Bild zum Beitrag

SSD: Samsung 980 Pro 1TB

https://geizhals.de/samsung-ssd-980-pro-1tb-mz-v8p1t0bw-a2361123.html

Arbeitsspeicher: 2x16GB DDR4 3200GHz (Corsair Vengeance):

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-32gb-cmk32gx4m2e3200c16-a2059176.html

Hansi

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)  - (Gaming PC, Prozessor, CPU)
Heizungshilfe
Fragesteller

Also Arbeitsspeicher direkt auf 32 GB

Kerner  04.08.2023, 09:45
@Heizungshilfe

Ja,

die sind so preisgünstig wie nie zuvor.

Kann nicht schaden, und bringt manchmal die paar letzten hundertstel Sekündchen,

wenn es wieder mal heiß her geht.

2x8GB reichen aber auch, wenn es um jeden Eurocent geht.

Hansi

anonymernutze12  04.08.2023, 11:06

Nimm lieber Ram mit 3600Mhz das macht bei AMD noch einiges aus.

Kerner  04.08.2023, 13:00
@anonymernutze12

Ja,

ist auch nicht viel teurer.

Doch Corsair Vengeance taktet von Haus aus immer etwas schneller,

und die Ryzen tackten eh nicht bis 3400MHz, egal wie man die übertaktet.

Das ganze wird dann noch von den höheren Latenzzeiten gekrönt, bei den 3600MHz Riegeln.

Also der Unterschied ist recht marginal. Der Preis auch.

Wie es ihnen gefällt.

Hansi

Versuche beim RAM auf 32 GB DDR4-3600 MHz zu gehen, das kann bei manchen Programmen und Spielen noch etwas bringen.

Wenn möglich, geh beim CPU auf einen Ryzen7 5800X3D, der hat etwas zusätzlich Power und ist trotzdem bezahlbar.

Heizungshilfe
Fragesteller

Ändert das so viel ?

goldenarrowde  04.08.2023, 09:40
@Heizungshilfe

Der Ryzen7 hat schon ordentlich Power, ich nutze ihn selber, bin vom Ryzen9 3900X gewechselt und habe mehr Kraft als vorher.

goldenarrowde  04.08.2023, 09:43
@Heizungshilfe

Der X3D hat den Vorteil er hat einen 3D Cache der nochmal zusätzlich Power mit sich bringt. Wie viel das genau im Vergleich zum normalen 5800X bringt kann ich dir jedoch nicht sagen 🫣

Hallo,

das ist so ein gutes Setup.

LG

Guter Mittelklasse PC 👍🏼