Pc zusammen baue Hilfe?

7 Antworten

Anstatt den I9 solltest du dir ein AMD Ryzen 7 3700X kaufen.

Der Preis der RTX 2080 TI ist übertrieben.

Netzteil sollte eins mit 650W-850W komplett ausreichen. Da kann ich dir das Corsair RM850 für 100€ empfehlen.

Am besten ein ATX-fähiges Gehäuse. Kannst dir mal die von be quiet! anschauen. Falls dir RGB wichtig ist, dann bei Corsair.

Wenn du eine Wasserkühlung nutzt, dann am besten eine AiO da eine Custom overkill von Preis und Leistung wäre. Da kann ich dir ebenfalls zu Corsair oder be quiet! raten. Aber bitte nicht die Standardlüfter von Corsair drauflassen, die sind extrems laut. Am besten die NF-A14 PWM von Noctua. Mindestens 240er oder 280er Radiatoren. die 120er/140er sind Schrott.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Technik

Keuf tich ne Tüte Rächtschraipunk.

Aber Scherz beiseite, der Zusammenbau ist nicht so schwierig, du findest auf Youtube jede Menge eine Menge an Videos die den Zusammenbau eines PC`s zeigen.

Eine Wasserkühlung wird schon etwas schwieriger zumindest wenn es eine Custom Wasserkühlung sein soll. Aber derBauer hat auch da mit seinem Projekt Unvernunft eine Menge auf Youtube gezeigt, aber in dem Fall würde ich mich bei dem Shop beraten lassen damit auch alles in das Gehäuse passt.

Wenn es keine Wasserkühlung sein muss ist es eher kein Problem die passenden Komponenten zu finden. Auch eine AOI Wasserkühlung ist eher unproblematisch, aber das Ergebnis ist vom Aussehen dann nicht so spektakulär wie eine Custom Wasserkühlung.

Vom I9 9900K(F) würde ich aber abraten, der Preis Unterschied gegenüber dem Leistungsunterschied zum I7 9700K(F) ist nicht gerechtfertigt.

Preis

Leistung

Du bräuchtest am besten ein Z390 Board für Intel Sockel 1151

Als Netzteil empfehle ich dir das Be Quiet! Pure Power 11 600 Watt

Wenn du Geld sparen nimmst nimm den Ryzen 7 3700X der sehr gut für Streaming / Gaming ist!

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – Konfiguriere PCs / Baue PCs zusammen - Erstelle Setups

650w besser 750w solltest du da nehmen kannst auch hier mal schauen

https://www.bequiet.com/de/psucalculator

ist ein guter Netzteil rechner

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent