PC bootet nicht Windows 10(MSI Motherboard)?

3 Antworten

versuch es mal mit dem windows media creations tool. Das musst du dafür auf einen USB stick ziehen.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Rosario14
Fragesteller

Habe ich entsprechend gemacht mit (Windows Media Creation Tool) USB-Stick und Windows installiert sich ganz problemlos. Auf alten PC funktionierte sie und bootete korrekt. Dann steckte ich sie im neuen PC rein und wieder Freeze :(

DrBlub  25.10.2019, 20:55
@Rosario14

ja, ich schätze das du die platte aus einem alten PC übernommen hast und da sind wahrscheinlich noch Daten drauf die den PC am starten hindern (Treiber von alter Hardware). schließe die Platte an und boote über den USB stick dann wähle wieder die platte aus. Er wird sie aber vorher formatieren

Rosario14
Fragesteller
@DrBlub

Ich werde es nochmal versuchen aber denke nicht das sich was ändert dach ich das schon 6 male formatiert und wieder installiert habe. Aber trotzdem vielen Dank

Hi

Du brauchst keine Angst haben. Es könnte einen Software-Fehler vorliegen.

Da noch keine Daten auf der festplatte sind würde ich dir empfehlen mit dem Windows Media creation tool einen neuen USB Stick zu erstellen und mit diesem Windows noch mal neu auf die SSD zu installieren.

Das geht einfach indem du dann vom USB-Stick bootest und die Anweisungen befolgst.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern
Rosario14
Fragesteller

Hey
Ich habe verschieden Methoden probiert:
1. Von Windows 10 CD/DVD bootet und auf die SSD formatiert und installiert. Geht nicht. Ich kann das Windows Boot Manager nur in Safe Boot starten sonst nichts. Später freezed sich das wieder.

2. SSD auf ein anderen PC angeschlossen und von da aus Windows mit USB Sitck (Windows Media Creation Tool) gebootet und damit konnte ich Windows installieren und meinen Microsoft Account eingeben...... Dann getestet und sie bootete beim zweiten PC problemlos. Dann steckten wir sie in das neue PC ein und "zack" schon wieder Freeze beim starten.

PS: alle teile sind neu. Also sollte theoretisch die SSD leer sein. Ich habe sie noch formatiert.

HubisPC  25.10.2019, 20:54
@Rosario14

Da alle Teile neu sind kommt mir dieser Fehler irgendwie komisch vor.

Welche Version von Windows nimmst du denn? Hast du die richtige Bit-Version genommen? Für deine Specs solltest du die 64 Bit Variante von Windows auswählen und dann installieren. Wenn man bei Bit-Version "beide" auswählt dann ist es oft mal dazugekommen das einfach die falsche Bit Variante installiert wurde.

Versuch mal nur die 64 Bit Variante zu starten.

ist natürlich ärgerlich so ein Fehler wenn man so viel Geld für solche Teile ausgegeben hat 🙈

Hallo,

das Problem ist vermutlich ein Treiberfehler. Du kannst deinen Rechner sicherlich noch im abgesicherten Modus starten und dann die Treiber nachinstallieren.

Der Rechner kann im abgesicherten Modus gestartet werden, wenn Sie während des Startvorgangs noch vor dem erscheinen des Windowszeichens die Tastenkombination Strg + F8 drücken. Somit wird der Startmanager aufgerufen und Sie können den Rechner im abgesicherten Modus starten.

Wichtig ist, dass du zuerst einmal eine Netwerkverbindung über Ethernet bekommst, damit du weiterre Treiber herunterladen kannst. Vielleicht befindet sich bei deinem Mainboard auch eine entsprechende DVD mit den spezifischen Treibern.

LG Culles