Intel Core i9 13900k Kühlung?

2 Antworten

Kurz Beantwortet deine Kühllösung reicht nicht aus deine CPU entsprechend zu Kühlen.

Luftkühler wie Be Quiet Dark Rock Pro 4 oder EKL Alpenföhn Olymp können mit der Abwärme deines CPU Hitzkopfes umgehen.

Aber auch hier sollte man drauf achten das der Pc nicht in irgend eine Ecke ein-gezwängt steht und der Airflow nicht ausreichend ist .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Baje7bxa  12.08.2023, 15:36
 Be Quiet Dark Rock Pro 4 oder EKL Alpenföhn Olymp

Der Olymp mit Sicherheit.

Aber der Dark Rock Pro 4 wird für den i9 auch sehr sehr knapp. Vor allem wenn man außer Spielen, andere Sachen macht, wo die CPU deutlich belastet wird.

wirf die mickrige Billig-Kühlung raus, da brauchst was Gescheites, wie zB

EK-Nucleus AIO CR360 Dark - AM5-compatible all in one cooler – EK Webshop (ekwb.com) und da Du scheinbar nen BlingBling-Jung bist mußt Du eben tiefer in die Tasche greifen und zwar dann zu dieser hier EK-Nucleus AIO CR360 Lux D-RGB - EK-Nucleus - AIO – EK Webshop (ekwb.com)

Du gibts Hunderte unnötige €uros für nen i9 aus und knauserst dann an der Kühlung!?

kein Wunder

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J