PC zurückgesetzt, Steam Spiele weg?

4 Antworten

Es fehlen beim Resett aber nun die Verknüpfungen, Registry Einträge, und eventuelle zusätzliche Tools.

Kurz, die Spiele müssen wieder alle nachinstalliert werden. Mit Glück kannst du etwas tricksen, und Steam erst mal sagen, dass sich der Speicherordner für Spiele auf der HDD befindet. Nicht Standardmäßig auf der Systemplatte.

Dann könntest du über "Backup Herstellen" oder wie auch immer der Punkt unter Steam heißt, versuchen die Spiele über den Installationsordner wiederherzustellen. Sofern es überhaupt klappt. Eigentlich sollte es auch gehen, Steam anschubsen die Spiele zu installieren, Steam sollte dann von selbst merken, dass da ja schon Daten im Installationsordner sind, und verwurstet die dann so.

ZHAYasir270
Fragesteller

Ich hab die Games aber alle auf der HDD installiert, warum funktioniert das denn nicht? Ich will nicht alles neu installieren...

IdefixWindhund  03.02.2022, 21:20
@ZHAYasir270

Wie geschrieben, beziehungsweise angedeutet, weiß dein neues System überhaupt nicht, was da herum liegt. Da musst du selbst aktiv werden.

Teckflash  13.03.2022, 08:53
@ZHAYasir270

Ist so beim Pc zurücksetzen hättest die HDD davor rausnehmen müssen, und jetzt wieder einsetzen

Von Experte deruser1973 bestätigt

In den Einstellungen unter Downloads kannst du deinen Steam-Bibliotheksordner definieren. Du wählst dort dann einfach den steamapps Ordner aus, welcher sich auf deiner HDD befinden sollte.

ZHAYasir270
Fragesteller

Danke

ZHAYasir270
Fragesteller

Da steht, dass der Ordner leer sein muss

Einfach beim Herunterladen den Speicherort, die Festplatte auswählen ;)

Geh auf Runterladen und klick dann auf die HDD dann sollte Steam glaub ich erkennen können das es bereits runtergeladen ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Krasssss