PC zu zweit steuern?

6 Antworten

Hat das betreffende Spiel nicht zufällig die "Remote Play Together" Funktion auf Steam?

Dann könntet ihr so zusammen spielen.

https://store.steampowered.com/remoteplay

minaton1
Fragesteller

So haben wir auch Portal durchgespielt 👍 Aber nein, das Spiel hat die Funktion leider nicht

Aluhutglueht  15.02.2020, 17:44
@minaton1

Naja dann ... müsstet ihr da schon nen VNC-Dienst wie eben TeamViewer oder so nutzen.

Allerdings ist das für solch Vorhaben nicht gedacht. Wird also sehr laggy sein!

Einfacher wird es sein, der Andere holt sich auch einfach das Spiel.

Probiert es doch mit Parsec allerdings hat dein Freund dann dein Bild, aber trotzdem einen zweiten Charakter. Geht zum Beispiel bei Overcooked

Woher ich das weiß:Hobby

Die bereits genannten VNC-Tools haben aber eine Latenz... Also Verzögerung in der Übertragung... Wenn es um Spiele geht, wo es auf Reaktion/Timing ankommt, wirst der zugeschaltete einen Nachteil haben. Er sieht dann erst die Situation, wenn sie schon vorbei ist, zudem kommt es bei schnellem Bildwechsel zu schlechter Qualtität und Standbilder... Das läuft nicht so flüssig wie ein Stream...

minaton1
Fragesteller

Kennst du eine gute Software für gaming?

RareDevil  15.02.2020, 17:48
@minaton1

Nein... Wüsste keine Lösung, die ein solches Zusammenspielen flüssig, in Echtzeit über Internet ermöglichen... VNC-Tools sind eben nur Fernwartungstools, da kommt es nicht auf ms in der Übertragung an. Ob es tatsächlich was brauchbares gibt, kann ich aber auch nicht ausschließen, da ich mich nicht damit beschäftigt habe... Nur vorstellen kann ich es mir nicht wirklich, da Internet immer eine Grundverzögerung hat...

minaton1
Fragesteller
@RareDevil

Habe glaube eine Lösung gefunden. Parsec sieht ganz gut aus.

das geht mit VNC software. eine der bekanntesten ist teamviewer. geht aber so weit mir bekannt auch mit skype. es gibt aber auch andere VNC Software wie den Ultra VNC Viewer bzw. Server. je nach dem in welche Richtung ihr spielen wollt.

der der das Spiel aufm rechner hat, braucht den server, der anderen den viewer.

lg, Anna

minaton1
Fragesteller

Ist TeamViewer gratis?

NVidia Shadow Play Wenn der betreffende PC eine NVidia GraKa hat