Pc zu heiß, was tun?

5 Antworten

Du scheibst: "vor längere Zeit ein Pc zusammen gebaut"

Sind alle Lüftungsschlitze offen oder ever verstaubten? Sauge ihn als ersten Schritt mit einem Staubsauger gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinungen 🤗

Schau mal ob ein guter Luftstrom noch vorhanden ist

Oft wird der Luftstrom durch Staub gebremst genau so am besten denn pc irgendwo hinstellen wo er nicht umgeben ist von 4 Wänden also offen stehen lassen damit er wirklich von allen Seiten gut luft ziehen könnte

Natürlich müssen aber auch gute Lüfter verbaut sein und auch hoffentlich richtig rum verbaut worden sein habe selber mal denn fehler gemacht das 1 Lüfter ausversehen statt die luft nach innen zu pusten nach außen gelassen hat

Ich öffne ihn ca alle 2 Monate um denn Staub rauszuholen und ihn davon zu befreien da merkt man schnell das die durchschnittliche temperatur um knapp 5 grad fällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

gegen die hohe Auslastung kannst du nicht viel machen. Ausser die Grafikeinstellungen runterschrauben.
Bezüglich der Lautstärke: allgemeinen Airflow im Gehäuse verbessern kann helfen.

LG

Gute Lüfter verbauen und für Airflow sorgen. Noctua Nf A12 oder Silent Wings 4

Jannes221
Fragesteller

Sind die pure wings 2 auch gut?

Helmut3445  25.01.2024, 16:47
@Jannes221

Nein. Die hatte ich mal. Die sind richtiger Mist. Schlechteste Lüfter die ich je hatte

Jannes221
Fragesteller
@Helmut3445

Welche Lüfter sollte ich mir den kaufen? Und soll ich die Pure Wings 2 drin behalten und die neuen trotzdem reinhauen oder soll ich die Pure Wings raus machen und die neuen rein? Und als letztes: Wieviele Lüfter sollte ich kaufen? Ich habe Das Pure Base 500DX Gehäuse falls das irgendwie hilft.

Vielen Dank!

Helmut3445  25.01.2024, 22:04
@Jannes221

Einen von den beiden bietet sich an. Ich würde Noctua nehmen. Am besten 2 hinein und 2 raus

Aus der Ferne kann man das nicht sagen. Vielleicht hast du schlechte Lüfter verbaut, oder sie so verbaut dass es keinen Sinn macht oder vielleicht sind die total verstaubt oder, oder, oder......