Pc zeigt nur Ethernet an?

9 Antworten

Kommt vielleicht spät, aber die Lösung ist ganz einfach.

Einfach in die Systemsteuerung gehen, dann Geräte Manager mit Admin Rechte und danach auf Netzwerkadapter rechtklickt drauf und dann auf nach geänderter Hardware suchen klicken und bitteschön der WLAN Adapter ist wieder im Geräte Manager zu sehen sowie auch das Ethernet. Warum das passiert? Wenn man zum ersten mal einen Lan Stecker benutzt und nicht die Voreinstellung der Switch ändert kann es zu diesem Treiber Überschreibungs Fehler kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Janhhmf  20.08.2022, 12:06

Kommt zwar nen Jahr später aber danke

Hallo,

Problem kann auftreten wenn:

schon eine LAN(Kabel)-Verbindung besteht. Dann Lan-Kabel entfernen

und nun in der Systemsteuerung unter Netzwerk>Netzwerkeinstellungen Adapteroptionen ändern>WLAN Button mit rechter Maustaste anklicken und

dann Aktivieren anklicken. Jetzt sollte die WLAN verbindung hergestellt werden.

evtl noch Wlan-Passwort eingeben.

Dies funktioniert NUR DANN WENN AUCH WIRLICH EINE WLAN KARTE bzw

ein WLAN USB-STICK installiert ist und die Treiber installiert sind

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kann dir Paar Tipps geben

1.Kein WLAN Karte oder Adapter angeschlossen

2.Wenn du das Hast Vielleicht Treiber Uralt oder Älter und nicht geupdatet

3.Verstellt an einer einstellung was der WLAN Module nicht mehr anzeigt

In Meistenfall muss du dir eine Wlan Karte oder nen Adapter holen kostet fast garnix 5 - 10 € bei Amazon voll billig Oder wenn du WLAN hast den Treiber neu installieren vielleicht gabst nen Treiberprobleme im laufe des Zeites

Ich Hoffe ich konnte dir mit den Tipps helfen LG Chaos

Danke für Hilfreichste Antwort und Danke im Voraus hab ein Schönen Tag

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel gerne an PC Sachen um (Komponenten)

Wenns n Laptop ist, such den WLAN-Schalter (entweder tatsächlich ein Schalter oder über irgendeine Fn-Tastenkombination).

Wenns n Tower ist, find raus, ob das Teil überhaupt nen WLAN-Adapter hat (Stick, Karte, OnBoard, o.ä.).

Ansonsten: Etwas weniger weniger Details wären ganz hübsch.