Pc will nicht mehr?
Hey, mein Pc hatte seit einiger Zeit probleme wo von Bekannten die These aufgestellt wurde Windows wäre falsch installiert und ich müsste Windows neu installieren. Daraufhin habe ich mir mit einem anderen PC einen Boot Stick erstellt und wollte diesen heute benutzen. Nun habe ich festgestellt, dass der PC überhaupt kein Output liefert. Ich habe ihn eben angeschaltet und die Lüfter und Lüfter LEDs funktionieren ganz normal jedoch gehen weder die LEDs der Tastatur Maus noch funktioniert der Output an den Bildschirm. Ich habe sämtliche USB Slots ausprobiert und das Display Port Kabel durch ein HDMI Kabel ausgetauscht und sowohl den Anschluss an der Grafikkarte als auch den Anschluss am Mainboard ausprobiert. Über keinen Anschluss bekomme ich einen Output an Bildschirm oder Maus oder Tastatur. Ich wüsste nun gerne, woran das liegen könnte und was man tun könnte, um diesen Fehler zu beheben. Es kann nicht an dem Anschluss der Grafikkarte liegen Dann würde ja das Mainboard funktionieren und es kann nicht nur am Mainboard funktionieren dann würde ich ja von der Grafikkarte einen Output bekommen. Ich weiß, dass Windows fehlerhaft installiert ist und dass ich das neu installieren muss. Aber wenn jetzt nicht mal der Output an den Bildschirm oder an die Eingabegeräte funktioniert, dann kann ich das ja überhaupt nicht neu installieren. Was kann ich tun?
Bitte sparrt euch das "dafür musst du in einen Pc-shop gehen“ das schaffe ich selbst. Bitte nur qualitative konstruktive Hilfe 🥹
3 Antworten
das schaffe ich selbst.
Offensichtlich ja nicht. Denn sonst hättest du bereits den Rechner zerlegt und versucht, ihn mit Minimalkonfiguration (Mainboard, CPU) zu starten, damit du wenigstens vom BIOS einen Fehler per Beepcode gemeldet bekommst.
Das, was gerade passiert, zeigt -> der Rechner kommt wegen einem Hardwareproblem nicht einmal dazu, seinen Selbsttest durchzuführen.
Also alles raus, was zum Starten nicht zwingend erforderlich ist und schauen was passiert. Startet der Rechner dann, kannst du EIN Teil nach dem Anderen ergänzen und dazwischen erneut testen.
Hallo nur nebenbei,
Wenn der PC garnichts mehr anzeigt, ist eventuell das Netzteil des PC hinüber? 🙏
Welche RGB Geschichte meinst Du, Michael, habe ich im Post was überlesen?
Hast du "Ich habe ihn eben angeschaltet und die Lüfter und Lüfter LEDs funktionieren ganz normal"
Achso, das meintest Du, ja.
Das spricht schon gegen das Netzteil, wobei ich es für möglich halte das dennoch das Netzteil ein Problem hat.
Könnte theoretisch aber auch eine defekte / nicht kompatible CPU sein?
hmmm Netzteil schließ ich Mal dann aus, aber "nichts ist unmöglich..."
Könnte auch die CPU sein, ja
Drum schrieb ich auch in meiner Antwort als Nachfrage den Tipp mit dem fehlercode, denn das sollte gegeben sein und wenn das nicht, dann ist das Board übern Jordan gegangen
Je nach Board würde ich es mal mit einem BIOS-Update versuchen
Oder zumindest mal mittels Jumper das BIOS reseten
AH und ein ganz heißer Tipp von mir: Fehlercode auswerten
Wie geht das wenn ich weder input noch output methoden am pc habe?
Ich schrieb doch: je nach Board. Gibt Boards denen gibst per Stick das neue BIOS und drückst nem knöpfl und er macht das von allein
BIOS-Reset macht man per Jumper, da braucht man weder In- noch Output
Beides siehe Board-Handbuch
Dann würde aber die RGB-Geschichte nicht funzen