PC während Update ausgegangen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere mal folgendes:

Wenn man Windows 10 hat, einfach das Media Creation Tool herunterladen. Damit kann man sich einen Windows 10 USB Bootstick erstellen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10%20 Nachdem man sich damit den Stick erstellt hat, diesen Stick auf dem betroffenen System booten. Damit kann man dann auch die Reparatur starten.

Für Windows 11 geht man hier drauf: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11 Dann geht man zum Abschnitt Erstellen von Installationsmedien für Windows 11. Dieses Tool dann herunterladen. Damit kann man sich dann einen Windows 11 USB Bootstick erstellen. Danach geht man genauso vor wie bei dem Windows 10 USB Bootstick.

Bei beidem benötigt man einen leeren formatierten Stick.

Matiiiiin
Fragesteller

Habe das Windows 11 auf den Stick geladen wie vom link angeben wie kann ich jetzt den Stick auf das betroffen System booten?

mnlwrnr  23.03.2022, 23:54
@Matiiiiin

Stick einstecken, Computer einschalten und sofort auf F2 drücken (ggf. mehrmals). Dann kommt man ins BIOS. Dort dann bei der Bootreihenfolge den Stick an erster Stelle setzen. Abspeichern und beenden. Der Computer startet neu und dann bootet er den Stick. Einfach den Anweisungen des Assistenten folgen. Wenn das Reparieren nicht klappt, muss man eine Neuinstallation durchführen. Falls der Computer mit Windows ausgeliefert wurde, befindet sich der Lizenzkey fest im BIOS integriert und aktiviert sich wieder vollautomatisch.

Was passiert wenn Du "Nächster Systemstart bei Stromausfall" - "Normal Boot"

welche Optionen gibt es da noch ?
Eine die hilfreich sein könnte?

Oder schau auf diese Seite :
https://support.microsoft.com/de-de/windows/starten-des-pcs-im-abgesicherten-modus-im-windows-92c27cff-db89-8644-1ce4-b3e5e56fe234

Hier der Punkt :
Bei schwarzen oder leerem Bildschirm.
Dann die blauen Kästchen beachten.