PC vom Saturn oder MediaMarkt kaufen?

11 Antworten

bestell ihn dir von dubaro oder hardwarerat, wobei bei letzteren schon alles ideal mit windows vorbereitet ist.

Ich mir auch da jeder Markt eine eigenständige GmbH ist und selbst für sich einkauft. Fakto hat selbst jeder Saturn Markt ein anderes Sortiment ( bei Media das gleiche ). Guck dir beide Läden an und entscheide, wobei ich einen Gaming Pc woanders kaufen würde bzw die Teile dafür.

Nicht empfehlenswert.

  1. Preislich überteuert
  2. schlechte Preis-Leistung PCs

Besser: Die Komponenten auf z.B. mindfactory kaufen, und PC selber zusammenbauen.

Größter Vorteil dabei: Du sparst dabei enorm Geld.

https://www.hardwaredealz.com/

Unter "Gaming PCs" kannst du verschiedene "Muster-PC" mit unterschiedlichen Preisklassen auswählen. Da werden die Komponenten bereits angegeben, die du selbstständig kaufen und den PC selber bauen kannst.

Ich kann dir versichern: PC zusammenbauen ist nicht schwer! Selbst für einen Anfänger, der noch nie einen PC zusammengebaut hat, schafft es problemlos!

Alles, was du brauchst, ist eine gute Anleitung im Internet zu finden.

https://www.youtube.com/watch?v=QUpnQHWfYPE

Saturn und Media Markt gehören beide zum gleichen Konzern. Generell würde ich aber empfehlen, wenn es um etwas teurere bzw. Gamingrechner geht den PC nicht als ganzes zu kaufen, sondern ihn selbst zusammenbauen und die Einzelteile kaufen.

Die sind beide überteuert, PC's kauft man online bei hardwarerat oder Ähnlichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Computern und Peripherie zu tun