Pc vom Arbeitszimmer in Wohnzimmer streamen?
Hallo Leute,
Ich habe einen PC, auf dem ich auch zocke im Arbeitszimmer. Möchte aber fĂŒr gemĂŒtliche Stunden im Wohnzimmer mit Controller zocken. Leider trennen PC und Fernseher gut 5 Meter und eine Wand.
Gibt es Möglichkeiten mein PC auf den Fernseher zu bringen ohne Signalverlust und Verzögerung fĂŒr Bild und Controller?
3 Antworten
HDMI, aber kann halt sein, dass es aufgrund der KabellÀnge Verluste gibt.
Ne, das ist nen Digitales Signal - das kommt in aller Regel ordentlich an oder garnicht. Klar hast du ab irgendeinem Punkt kein Signal mehr weil es zuschwach geworden wĂ€re - dafĂŒr gibts aber auch SignalverstĂ€rker etc. nichts was man nicht lösen könnte. Davon abgesehen, 5 Meter? Da geht locker das doppelte ohne Probleme. Nur HDMI reicht aber auch garnicht, du musst ja auch dein Signal vom EingabegerĂ€t wieder zurĂŒckschicken.
Loch bohren - dann HDMI und USB durchfĂŒhren (1x FĂŒr Bild+ton 1xfĂŒr EingabegerĂ€te).
Alternative:
Loch bohren - dann Netzwerkkabel durchziehen und sowas wie nen Steam Link verwenden.
Alternative 2:
Steam Links oder Àhnliches via WLAN - mit starkem Wlan geht das ohne Signalverlust - ohne verzögerung aber wohl kaum.
USB 2.0 kann man ohne Probleme auf 5m verlÀngern. Du steckst ja eh nur nen EmpfÀnger dran.
USB selbes Spiel - Digitales signal - entweder kommt was an - oder eben auch nicht 5Meter i..d.r. kein Problem ansonsten repeater.
Schau dir mal Nvidia Shield an. Ich meinr das ist genau fĂŒr sowas.
LG
Das mit Steam Link hab ich ganz vergessen! Werde das mal versuchen, wennâs nicht klappt, dann bohren đ
Signalverlust bei 5m HDMI kann ich mir auch nicht vorstellen.. aber bei 5m USB?..