Welche Spiele kann man auf Pc mit Controller spielen?

4 Antworten

Eigentlich alle Spiele, die eine Konsole Version haben. Generell fast alle außer Strategiespiele, die dann nicht dafür gemacht sind oder kleine Indie Spiele mit winzigem Budget.

Steam hat dafür sogar ein kleines Icon. Einmal wenn du in der Bibliothek auf ein Spiel klickst, dann ganz rechts auf dem großen Banner/Bild befindet sich einkleines Controller Icon und auf der Shopseite direkt rechts neben den Kaufoptionen unter Ist dieses Spiel relevant für sie? Da gibt es Eigenschaften für das Spiel und dazu gehört auch ein Punkt namens Controller Unterstützung. Volle Controllerumterstützung bedeutet, dass es sich komplett damit bedient lässt undbteilweise Controlöerznterstützzng, dass du zusätzlich noch Tastatur und Maus brauchst. Die werden aber manchmal etwas vertauscht, also nicht wundern.

Wenn das Sigel gar nicht da ist, hat das Spiel keine Controllerunterstützung.

Edit: Eine merkbar Verzögerung hast du nur, wenn du den 3 Euro Controller vom Action nimmst, ansonsten funktioniert das aber über Bluetooth oder wenn dein PC das nicht unterstützt wahlweise über Kabel odrr den Xbox Wireless Stick sehr gut.

Halloluka
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort👍

Verzögerungen sind mir wenig bis garnicht aufgefallen, lohnt sich also

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

FIFA
GTA
NFS
ETS 2
ATS
ROCKET LEAGUE

JanMarcel01  11.07.2021, 11:47

Alle Assassins Creed Teile

Soziemlich jedes Spiel, was du dir vorstellen kannst.(Forza, GTA, Battlefield,COD etc.) Und Verzögerung ist so minimal, das du sie nicht bemerken wirst