Welche bildschirmgröße empfiehlt ihr zum fernsehen , Netflix und zocken?

6 Antworten

Über Bildschirme wurde nun schon viel geredet. Bei Stuhl kann ich dir nur empfehlen, je teurer desto besser. Die ganzen billigen Gaming Stühle kannst du in die Tonne treten. Die sind nach ein bis zwei Jahren durch, ebenso die sog. Chefsessel die du für 100-200€ am großen Fluss oder in der Bucht kaufen kannst. Noblechair sollte es schon sein. Alternativ habe wir im Büro den Sedus Black Dot. Der ist richtig teuer, aber auch richtig gut. Bei den Stühlen ist nach 20 Jahren kaum Verschleiß oder Nachlassen des Sitzkomforts zu spüren.

zocken 27- 34

Filme nichts unter 65

wenn man beides zusammen will dann ca 40

bei mm oder Saturn würde ich nicht kaufen, die sind fast immer viel zu teuer, lieber nur schauen und dann online bestellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
derlebensretter
Fragesteller

40 klingt echt vernünftig, danke

mit wieviel kosten soll ich grob rechnen um einen 40 zoll wqhd bildschirm zuholen? meinste 4k wäre deutlich teurer?

19TheBrain84  28.01.2020, 04:27
@derlebensretter

ein UHD Monitor gibts schon für 300€ das problem ist nur die haben maximal HDR 400 und nur 60 Hz.

würde ich mir persönlich nie kaufen.

ein richtiger UHD Monitor mit HDR 1000 und mind 120Hz kostet ab 1000€

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=11963_144%7E12077_DisplayHDR+1000%7E14591_38402160#gh_filterbox

1440p Monitore ab 39"

https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_39~11945_1440~14702_120Hz~14702_144Hz&sort=p#productlist

Kommt drauf an welche Auflösung. Für FHD zum Spielen 27" und für TV sehen 50". Bei 4k geht beides mit 50", aber bei FHD sieht man dann die Pixel extrem aus kurzer Distanz und für 4 m ist 27" zu klein. Bei einem Kompromiss ist beides blöd.

derlebensretter
Fragesteller

könnten auch nur 3 m oderso sein, ganz sicher bin ich nicht

komt auch drauf an wo ich den fernseher genau hinstelle oder ob ich ihn verschieben kann (wahrscveinlich ja)

Also maximal sollte Gaming 27 Zoll sein und diese 27 Zoll reichen fürs Serien/Filme schauen sehr aus.

55zoll finde ich schon klein, ich will gerne einen 70 zoll TV . 4 Meter Abstand reicht völlig aus für ein 55 Zoll TV

Wurstfriedhof  28.01.2020, 03:56

70.zoll sind nice. 😉🤭... Spiele auf der ps4 cod auf nem 70er uhd TV 😁 ja kann man empfehlen.

derlebensretter
Fragesteller
@Wurstfriedhof

nur weiß ich nicht ob sowas in meine bude passt

krass wäre es ja..

übrigens wäre mir 55zoll tv (wenn man nen vernünftigen will) vieeel zu teuer denke ich, wenndann würde ich nen bildschirm also monitor kaufen für Netflix und gamen dann..  fenrseher bleib ich dann halt bei nem kleineren , fernsehen interessiert mich eh nichtmal mehr sosehr wie youtube oder ähnliches!

Wurstfriedhof  28.01.2020, 04:01
@derlebensretter

Also ich habe vor 2 Monaten 900 Euro für meine neue glotze hingelegt.. War nen Angebot 🤭.. Musste ich zuschlagen. 😅

derlebensretter
Fragesteller
@Wurstfriedhof

okay heftig hahaha

von welcher marke

und benutzt du dann ne ps4 pro wegen dem uhd?ich hätte eh nur ne normale :D

hn aber google stadia könnte 4k... immer diese entscheidungen xD

derlebensretter
Fragesteller

nur weiß ich nicht ob sowas in meine bude passt

krass wäre es ja..

übrigens wäre mir 55zoll tv (wenn man nen vernünftigen will) vieeel zu teuer denke ich, wenndann würde ich nen bildschirm also monitor kaufen für Netflix und gamen dann..  fenrseher bleib ich dann halt bei nem kleineren , fernsehen interessiert mich eh nichtmal mehr sosehr wie youtube oder ähnliches!