PS2 Bild Verbessern?

2 Antworten

Hey =)

Ich kann nur so viel sagen. Die PS2 ist sehr alt. Sie hat eine Grafikkarte drinnen die eine gewisse leistung hat. Dadurch kann diese auch nur Bilder in einer Qualität schicken die ihr möglich ist.
Daher denke ich nicht dass man das Bild sehr viel besser hinbekommt denn es ist eine Frage von Soft- und Hardware ;)

Hoffe du verstehst was ich meine ^^

Gruss =D

Klar versteh ich was du meinst :D Ich meine aber auch nicht die Grafik an sich sondern wirklich einfach nur das Bild. Die Grafik ist mir egal aber das matschige verzerrte Bild nervt. Deswegen war ich ja am überlegen wegen einem externen Upscaler da dieser das Bild ja nochmal ausserhalb der PS2 überarbeitet mit seiner eigenen Hardware

0

Der Upscaler sollte das Bild noch mal verbessern, ja, aber erwarte trotzdem kein HD oder ähnliches. Die PS2 ist auf 480p konfiguriert und kann deswegen nie richtig schön auf neueren Fernsehern aussehen.

Ich habe mir für ein besseres Bild für 15€ einen gebrauchten Röhrenfernseher gekauft, Nostalgie-Feeling inklusive. :)

Wegen einem alten TV war ich auch schon am überlegen aber für so einen hab ich hier leider keinen Platz mehr^^ Zudem fressen die auch so ca. das doppelte an Strom was ein heutiger Flachbild verbraucht. Und alter Technik vertrau ich generell nicht wirklich in Bezug auf Sicherheit^^ Daher kommt für mich nur Sachen wie ein Upscaler in Frage. Aber kann mir schon vorstellen wie gut das auf einer alten Röhre aussehen muss^^

0

Nintendo 64 zeigt kein Bild am Panasonic Viera TX-L50DTW60?

Hallo Community,

ich habe mir eine N64 gekauft und wollte das gute alte Retro-Gerät an meinem Panasonic Viera TX-L50DTW60 anschließen.

Mein TV hat kein direkten Scart-, S-Video-, Composite oder Component-Anschluss.

Die neuen TVs haben einen Adapter um Scart oder Component-Kabel anzuschließen. Jedoch zeigt der TV kein Bild, egal wie und wo ich die N64 anschließe.

Wenn ich die N64 an einen 23" Samsung Monitor mit direktem Scart-Anschluss anschließe, funktioniert es.

Gestern habe ich mir sogar beim Conrad einen Scart auf HDMI Updcaler für 62€ gekauft, jedoch kommt damit auch kein Signal durch.

Habe mehrmels gelesen das LIGAWO funktionieren soll, aber ganz ehrlich, der Converter vom Conrad sieht gleich aus, nur die Beschriftung weicht etwas ab.

Hoffe jemand hat eine Idee, da ich keine Lust habe einen 2. Monitor oder TV zu nutzen.

Bitte keine Kommentare wie: Benutz doch ein Emulator! Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?