Guter/Angenehmer Stuhl zum Zocken?

3 Antworten

Wenn du auf die Rennfahreroptik verzichten kannst, dich von Kunstleder und Schalensitz verabschiedest kannst du fast nichts falsch machen. Suche dir einen schlichten, ergonomischen, gebrauchten Bürodrehstuhl in deiner Region unter www.ebay-kleinanzeigen.de

  • Stoffsitz oder Membranrücken
  • Keine Armlehnen dafür ausreichend Tischtiefe (90-100cm)
  • Rückenlehne über Schulterhöhe ist Unsinn
  • weiche Rollen für Hartböden
  • keine aufwendigen Verstellmöglichkeiten und auf die passende Höhe zur Tischhöhe achten.
  • Maximale, dreidimensionale Bewegungsmöglichkeit
  • Der Stuhl muss keinen Schönheitspreis bekommen

Im Grunde reicht auch der FLINTAN von IKEA

https://www.ikea.com/de/de/p/flintan-drehstuhl-vissle-schwarz-20336841/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Innenarchitektur - Diplomthema: "Sitzen"

Also ich mag die DXRacer Stühle. Habe meinen seit nunmehr 5 Jahren.
Bequem, robust und sieht auch obendrein schick aus.
Preisklasse könnte etwas über den 120€ liegen.
Dafür sind sie aber wertiger als die Billigdinger von Amazon.

Die dxracer stühle sind sehr bequem und auch sehr langlebig hab meinen schon über 3 jahre jetzt