Pc upgrade hilfe?

flauski  06.04.2024, 09:22

Was ist denn Dein Budget und was willst Du erreichen?

WhiteDragon3500
Fragesteller

Ich möchte einfach das mein PC schneller ist und das ich mehr Multitasking darauf machen kann. Beim Gaming ist die CPU 100% ausgelastet. Mein Budget ist in etwa 700-750€

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Teile passen alle aufeinander drauf und auch gut zueinander. Würde lediglich die F-Variante von der CPU empfehlen, damit es mit den Treibern keine Inkompatiblitäten gibt, die es eigentlich auch so nicht geben sollte. Sehe aber auch gerade, dass die ohne F 'nen Zehner mehr kostet. Ebenfalls würde ich auch auf eine Lexar SSD setzen, die ist sehr viel schneller als die Samsung, es ist eigentlich ein MUSS. Hier der Link: https://geizhals.de/lexar-nm690-1tb-lnm790x001t-rnnn-a2956604.html?hloc=at&hloc=de

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
WhiteDragon3500
Fragesteller

Passt danke und was ist mit den anderen Teilen sind die in Ordnung? Und welche Kühlung brauche ich für die CPU?

WitzJaJa  08.04.2024, 19:41
@WhiteDragon3500

Würde immer eine Arctic Liquid III 360mm empfehlen, habe heute noch eine eingebaut. Damit die CPU vernünftig läuft, bräuchtest du noch neue RAMs, würde 3600MHz kaufen. Aber für den Anfang reichen die alten.

nein, kauf dir erstmal nur eine vernünftige 2tb ssd, wirf deine alte ssd und hdd raus aus dem rechner und installiere windows neu. vorher könntest du auch mal ein bios update versuchen und das xmp profil neu laden.

schortkramer  06.04.2024, 15:35

und wahrscheinlich ist der pc etwas verstaubt, ich würde nen anständigen towerkühler verbauen