Was habt ihr für einen PC?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mein PC hat 500-1000 Euro gekostet 47%
Mein PC hat unter 500 Euro gekostet 27%
Mein PC hat 2000 Euro gekostet 13%
Mein PC hat 3000-4000 Euro gekostet 7%
Mein PC hat 5000 Euro gekostet 7%
Mein PC hat über 7000 Euro gekostet 0%
Mein PC hat mehr als 10000 Euro gekostet 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mein PC hat 500-1000 Euro gekostet

Hallo,

mein PC hat initial in etwa 1000 CHF gekostet. Dann gab es mal über die Jahre hinweg immer wieder Upgrades. Wert von denen liegt über 1000 CHF.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Mein PC hat unter 500 Euro gekostet

Also bei Leuten die leidenschaftlich die Ausstattung ihres PCs aufführen denke ich immer an Mantafahrer: "Boah ey, schon eingebaut?" ;-)

---

Für mich reicht ein kompakter Stick-PC (MeLE PCG02 GLE), da kann und braucht man keine Komponenten aussuchen.

Reicht für 08/15 Office.

Gaming=Zeitverschwendung interessiert mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mein PC hat 2000 Euro gekostet

Hey,

mein PC hat ca. 2000 CHF gekostet. Verbaut sind ein i7 13700K, eine RTX 4070 Ti und 32 GB DDR5 RAM ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit PC Konfigurationen seit über 2 Jahren
Mein PC hat unter 500 Euro gekostet

Meinen Rechner habe ich gebraucht gekauft. Neu hat der über 900 Euro gekostet und ich habe den für 300 Euro geschossen samt einer zusätzlich neu verbauten SSD-Platte. Die Kiste leistet mir seit 8 Jahren gute Dienste. Zickt nur momentan etwas rum. Im neuen Jahr ist wohl eine neue, alte Kiste fällig. Vielleicht habe ich dann wieder so ein Glück wie mit diesem Rechner. Daumen drück!

Da fehlt leider die Kombination 1000€-2000€. Das wäre auf jeden Fall meine Kategorie gewesen, damals habe ich mit einer 5700 XT und einem 3600 einen hohen Mittelklasse-PC erworben.

Mittlerweile merkt man gewisse Defizite in manchen Spielen und so über 100 FPS auf normalen Settings im Multiplayer erreiche ich nur noch selten, die Spiele sind leider oft sehr schlecht optimiert.

Ich werde in naher Zukunft irgendwann mal aufrüsten oder vielleicht sogar ein neues System bauen. Aber über 2000€ wird er sicherlich nicht kosten, hat für mich wenig Sinn, da ich in 1080p zocke.