Was davon ist besser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die Grafikkarte ist ein Upgrade. Der Prozessor ein Downgrade. Bei dem Budget kannst du dir auch so etwas hier kaufen. Damit bist du wesentlich besser dran:

https://geizhals.de/wishlists/2710299

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Weder noch. Das ist beides so alt, es macht keinen Unterschied für alles andere als Facebook gucken.

Das Netzteil bei PC#1 glaube ich dir nicht. Mit der Leistung würde der nicht einmal starten.

Marcel1875294
Fragesteller

die Frage war ja auch nicht ob du mir glaubst oder nicht daher dass es ein Gaming Laptop ist doch der hat 128 W ;)

Wieviel soll der neue PC kosten? Ich kenne dein Budget nicht, aber ohne die genaue CPU zu wissen, kann man nix sagen.

Die RX480 ist besser als die GTX 1050ti, aber rein vom Mainboard und vom Prozessor ist PC1 weitaus besser. der i7 der 8. Core-Generation wird jeden i5 der 2. oder 3. Core-Generation umrunden, dazu wird der RAM nur DDR3 sein. Dazu nur HDD beim neuen geplanten vs SSD beim vorhandenen ...

Das wird also zum Großteil ein Downgrade werden ... Was hast du dir dabei gedacht?

Sicher, dass das Netzteil beim 1. PC nur 128W hat? Wenn es mehr ist, kannst du auch einfach dort die Grafikkarte aufrüsten

Marcel1875294
Fragesteller

Ja, PC eins hat 128 W da, dass ich ein Schreibfehler hab und es ein Gaming Laptop ist. Von meinem kleinen Bruder ist ich selber. Ich selber Hab schon ein PC.

xxxcyberxxx  26.05.2024, 20:45
@Marcel1875294

Ist dennoch - abgesehen von der Grafikkarte - das bessere Gerät.

Würde mir da eher ein neues Gerät zusammenbauen oder eine solide Basis gebraucht kaufen - aber nicht das, was du dir überlegst.

Beides gar nicht mal so gut.

Wenn es hart auf hart kommt, wohl der Erste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware