PC und Laptop remote play?

1 Antwort

Grundsätzlich funktioniert das. Da du aber eine gewisse Verzögerung hast, welche auch von der verwendeten Leitung und Technologie abhängig ist, kann das u.U. nicht sonders erbaulich sein.

Die Leistung von deinem PC wirst du nicht auf deinen Laptop bekommen.

Henning6835  29.01.2023, 23:20

Wieso soll das nicht gehen? Wenn beide PCs ne stabile Internetverbindung haben hat man ja eigentlich die Leistung des pcs

Kenshin663  29.01.2023, 23:26
@Henning6835

Du kannst über diverse Tool die es so gibt zwar auf deinen Rechner schauen und siehst das Bild. Aber du wirst immer einen gewissen Lag haben der keinen Spaß aufkommen lässt. Der PC bastelt alles und setzt deine Leistung ein. Das ganze wird aber dann einfach übertragen, dafür normalerweise auch noch komprimiert.

Die ganzen Spielestreamingdienste haben das gleiche Problem. Funktionieren zwar ganz brauchbar, nicht selten leidet das ganze einfach unter Lags und die Qualität ist zu reduzieren.

ArS123570
Fragesteller

Welche möglichkeiten gibt es da? Kannst du mir vlt eine app oder so nennen?

Kenshin663  29.01.2023, 23:36
@ArS123570

Ich nutze für Fernwartung AnyDesk. Ich wüsste von keinem Programm das deinen Desktop so spiegeln kann das du Lagfrei irgendwelche Shooter spielen kannst. Für ein gemütliches Aufbauspiel oder sowas ist das kein Ding. Aber irgendwelche AAA-Titel bringst du nicht hin. Egal was du treibst. Und ich gehe mal nicht davon aus das du unterwegs einen Glasfaseranschluss hast. Sondern eher einen dünnen DSL-AS den du dir am Ende noch mit 5 anderen Teilen musst.

ArS123570
Fragesteller
@Kenshin663

Ich möchte spiele wie Minecraft spielen also sollte das gut gehen mit deinem Vorschlag danke.

ArS123570
Fragesteller
@Kenshin663

Habe mal AnyDesk und TeamViewer probiert. Habe jedoch ein problem, beim spielen (zB Minecraft oder Raft) funktioniert die maus nicht. Ich kann mich nicht bewegen oder so also ich kann nicht links oder rechts schauen etc.

Hast du da vlt tipps oder tricks?