Pc stellt einfach ab?
Ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit meinem PC, er stellt einfach aus dem nix aus. Bsp wenn ich Ready or not spiele oder Dirt rally 2 und manchmal in Vrchat. Die Bildschirme werden schwarz und wen ich dan probiere via reset Knopf mein pc neu zu starten passiert nix ausser wenn ich ihn übers Netzteil ausschalte und dann wieder Neustarte. Wenn ihr noch mehr Infos braucht bsp Specs oder andere Sachen, einfach fragen
3 Antworten
Ja wir benötigen mehr Infos diese Infos werden generell immer benötigt damit wir wissen wovon wir überhaupt reden
- Welche Komponenten sind verbaut
- Temperatur dieser Komponenten
- Wie lange das Problem genau besteht
- Falls fertig PC das Alter des fertig PCs
Sehr gut hast du einen anderen Port oder Kabel versucht zockst du nun auf einer höheren Auflösung?
Ich habe 4 Anschlusse, 3 Display port und 1 HDMI. Mein main Monitore (Samsung g5) ist an dem Display port angemacht mein zweit Monitor (Samsung g5) an einem HDMI und mein dritter (old hp Monitor) an einem Display port und der 3 Display port ist von meiner valve index belegt. Ich zocke auf unterschiedliche Einstellungen bezüglich der Grafik, manchmal höchste deren spiele niedrige bsp Hunt showdown. In anderen spielen bsp F1 oder The Finals auf max Settings. In vr bezüglich in Vrchat auf mittlerer Einstellungen. Kabel habe ich einfach die mitgelieferte gebraucht. Früher hatte ich 2 Omen25 und mein Hp Monitor, dort hatte ich selten das Problem.
Also war es vor dem Monitor auch schon vorhandene seltener?
Welche Komponenten sind drin?
Hast du schon die Temperaturen gecheckt?
Passiert das nur in diesen Spielen oder generell bei Volllast?
Hast du schon in die Ereignisanzeige geschaut?
kannst du bitte ein bild schicken. Sonst kann es sein das das dicke mainboard kabel wo zusammen gedrückt wird und dann der pc ausgeht
Setup˸
Asus ROG Crosshair Formula VIII X570
AMD Ryzen 9 3900XT 12Core
Corsair Dominator 3600MHZ CL18 64GB
2x Corsair MP 900 1 TB M․2
nVidia RTX 2070 Super OC
Corsair RM850 Netzteil Full Modular
SleevCable vo CableMod
Corsair Full Custom Loop ( CPU‚ GraKa‚ MainBoard )
Das problem hat angefangen nachdem ich meine neue Monitore gekauft habe und angefangen habe mit den zu zocken( Samsung g5)
Den Pc habe ich vor 1.5 jahren von einem Typen abgekauft der PC ist ca 4 jahre alt.( Er hat den PC selbst zusammen gebaut)
Die Temperatur habe sie nie in einen kritischen Bereich gegangen kann aber sonst nochmals nachschauen und fotos machen