Pc startet nicht was tun?

1 Antwort

So aus dem Bauch heraus:

  • Hast du alle Monitor-Buchsen probiert? Bevor vom OS ein GPU-Treiber geladen wird, werden die (UEFI-)Meldungen oft nur auf best. Monitor-Ausgängen ausgegeben, meist die nach älteren Standards.
  • Falls du iGPU hast: GPU mal ausgebaut und Monitor an iGPU angeschlossen?
  • Mag das Mainboard überhalb mit einem einzigen RAM-Riegel zusammenarbeiten?
  • Ist ein UEFI-Update erforderlich bevor das Mainboard mit der CPU kann? Oft will es Paare?
  • CMOS-Reset?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
claudio416
Fragesteller

Habe alle ausgänge getestet beim mainboard, Grafikkarte wie auch an den Monitoren und trotzdem nichts. Ohne gpu habe ch es auch schon probier auch hier nichts habe verschiedene Grafikkarten ausprobiert. Ob das mainboard mit einem Ram auskommt weis ich nichts und konnte auch nichts finden. das muss ich irgendwie noch ausprobieren aber der ram passt auch von der mhz anzahl dazu. Auch für die Cpu ist das mainboard ausgelegt habe extra nochmal nachgeschaut. cmos reset habe ich auch gemacht hat jedoch auch nichts gebracht. Jedoch habe ich angst, dass das Mainbiard defekt ist da selbst meine Maus und meine Tastatur nicht angehen. Wei gesagt aber der Cpu lüfter der Gehäuse lüfter und das Netzteil. Auch habe ich gedacht das es irgend wo ankommt also habe das mainboard aus dem gehäuse entfernt dennoch auch da kein Bild.