Pc startet nicht richtig, was kann ich tun?

2 Antworten

Einfach ins Bios und das richtige Darum plus Uhrzeit einstellen. Falls das immer wieder kommt, ist deine CMOS-Batterie leer.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

PaPaO 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 00:28

Aber ich kann nicht mal was über die Tasten drücken, also es reagiert einfach nichts..

Ifosil  06.10.2024, 00:34
@PaPaO

Also hängt der sich an der Stelle auf? Dann versuche es mal anders, über den normalen Weg. Reseten und dann die F2 oder DEL-Taste spammen ^^

PaPaO 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 00:38
@Ifosil

Ich glaube ja, ich bin leider kein Fachmann.. aber er reagiert auch nicht beim spammen..

Ifosil  06.10.2024, 00:39
@PaPaO

Leuchtet die Tastatur? Sprich bekommt die überhaupt Strom? Das dürfte Heute eigentlich nicht mehr vorkommen aber manchmal kann im Bios etwas eingestellt sein, dass das verhindert.

PaPaO 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 00:50
@Ifosil

Ja die leuchtet, alles ist an aber es reagiert einfach nichts, wie du auf dem Bild siehst, leuchtet am Mainboard etwas rot, kann des vlt etwas bedeuten ?

Ifosil  06.10.2024, 00:56
@PaPaO

könnte damit tatsächlich was zu tun haben. Geh noch mal alles durch, ob wirklich alles richtig steckt usw. Auch mal andere Ports probieren usw.

PaPaO 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 00:58
@Ifosil

Hab ich gemacht, ich Dreh noch durch, nichts davon geht. Hat das mainboard vlt nh schaden oder ist verstaubt oder so ?..

Ifosil  06.10.2024, 01:04
@PaPaO

Schwierig zu sagen, dass wenigstens ein Bild kommt, ist normal ein gutes Zeichen. Aber die rote Leuchte könnte tatsächlich vielleicht (da bin ich mir nicht sicher) auf ein CMOS Problem hinweisen.
Ich würde mal zu einem CMOS-Reset raten, Anleitungen dazu gibts auf YouTube. Die Batterie sollte meiner Meinung nach dringend gewechselt werden.

PaPaO 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 01:06
@Ifosil

Okay danke schonmal, ich schau es mir gleich an auf YouTube. Danke für ihre Zeit