PC startet nicht mehr (Hängt bei Mainboard Logo)

4 Antworten

Viele SSD benötigen bei verschiedenen Mainboard verschiedene Firmewareversionen. Schau bei Samsung nach, ob es eine neue Revision davon gibt und installier diese. Seltene Konstellationen gibt es auch, das ein gewisses Mainboard mit einer gewissen SSD nicht zusammen arbeiten, warum weiß ich auch nicht. Das selbe Problem gibt es manchmal auch mit Arbeitsspeicher. Hab ein ähnliches Problem, das ich bei einem Board nicht lösen konnte mit den selben Erscheinungen (Mainboardlogo hängt)

Es kann sich entweder um eine Inkompatibilität Mainboard-SSD handeln oder auf der Festplatte befindet sich noch ein Betriebssystem, welches das Mainboard zu starten versucht. Da es nicht auf diesem Computer eingerichtet wurde stimmen Treiber und sonstige Systemprogramme nicht und das Ganze hängt sich sofort auf.

Viele BIOSse zeigen an, welche Westplatten sie erkannt haben. Wenn Deines die SSD "sieht", so handelt es sich wahrscheinlich um das Betriebssystemproblem. Du kannst dann versuchen die Platte an einem anderen Computer zu löschen/neu zu formatieren oder im BIOS eine andere Platte als Bootdisk auszuwählen.

PC und Lüfter entstaubt (Mainboard geföhnt)

oft nicht ausreichend -> auch mahl-"Kühlkörper-STASI" machen

Kiste innen komplett sauber machen , ganz besonders gründlich alle Kühlkörper & Lüfter (aber auch das Netzteil durchpusten) - Raucher fern halten !

SSD inkompatibel -> ggf BIOS-Update erforderlich (Risiko, lass es Fachpersonal machen wegen Garantie)

oder ein SATA-Kabel defekt (wenn nicht das Gleiche verwendet)

BIOS Einstellungen geändert (ACHI)

wenn man das nach der windows-Installation ändert gibt Dauer-Bluscreen - Auch wechsel des SATA-.Controllers (Motherboard-wechsel) kann Probleme machen -> UEFI verschmilzt ja leider mit windows BIOS zurück ...

Mainboard Asus P8Z77 LX2 & Nur einen Ram Riegel benutzt. (Mehrere Steckplätze getestet)

um den ASUS-Motherboard (BIOS) BUG zu handhanben -> TIPP: Es gibt endlich BIOS-Updates die das ASUS-Probiere-alle-3-RAM-Plätze-Duch-Problem beheben ^^

Was ist SATA ESP im BIOS?

Moin,

Ich gucke gerade bißchen mein BIOS durch und habe die Funktion :" SATA ESP auf Port 1 " (insgesamt 6 mal , wegen 6 internen Sata Anschlüssen ).

Und meine frage ist, bringt die Funktion irgendwas ? Standard ist es Deaktiviert.

Folgende Laufwerke nutze ich

250 GB SSD Samsung

1000 GB SSD Samsung

3 TB WD Green

2× 2 TB WD Black

Und ein optisches Laufwerk von LG "

...zur Frage

Kennt sich jemand gut mit Computern aus, ein Treiber könnte nicht geladen werden?

Fehler: fehler 0xc00000f

windows system32 drivers nvpciflt.sys

Das wird mir angezeigt, wenn ich meinen Laptop starte. Kann mir jemand bitte helfen ?

Ich habe meine Grafikkarte aktualisiert, wobei mein Laptop eingefroren ist und nicht mehr reagiert hat. So habe ich ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Mir wird nun angezeigt, das ein Treiber nicht geladen werden kann, wovon ich sehr stark von der Grafikkarte ausgehe. Kann mir bitte jemand helfen ? Ist es möglich, während des Boots es neu zu installieren ?

...zur Frage

SATA 6GB Anschlüsse defekt hab aber SSD, was tun?

Hallo, habe mir eine SSD gekauft und habe sie direkt an die SATA 6gb Anschlüsse angeschlossen. Jedoch zeigt es mir die Festplatte nicht an im Boot Menü! Wenn ich sie aber mit einem 3gb SATA Anschluss verbinde dann funktioniert Sie. Habe auch schon im BIOS unter SATA die Einstellungen verändert. Hilft alles nichts. Sollte ich mir evtl. einen Adapter kaufen damit ich die SSD über USB 3.0 laufen lasse? Oder sind die 6gb SATA Anschlüsse einfach nur ausgeschaltet? Kann mir bitte jemand helfen.. Will unbedingt die maximale Power aus meiner SSD rausholen. Das komische ist das ich zwei 6gb SATA Anschlüsse hab und beide gehen nicht. Aber die vier 3gb SATA Anschlüsse funktionieren alle! 

Mainboard: P8 Z77-V LK

SSD: Samsung SSD 850 EVO

...zur Frage

RAM macht Probleme bei 2666mhz?

Hallo habe ein Problem mit meinem RAM!  Wenn ich diesen im BIOS auf 2666mhz stelle und auf Rechner neu starten klicke. Fängt er an zu starten geht aus geht an geht aus geht an usw. dann muss ich wieder ins bios und auf 2133mhz stellen dann läuft alles problemlos.

Hardware:
Mainboard = MSI B350 tomahawk
CPU = AMD Ryzen 5 1600x
GPU = Radeon RX580 Saphire Nitro+ 8GB
RAM = Corsair Vengeance LED 16GB (2x8GB) DDR4 3000MHz C15 XMP 2.0

Festplatten:
SSD Samsung 850 Evo
M.2 SSD Samsung 970 Evo

Ein Kollege meinte das mein RAM nicht für AMD geeignet ist ???

...zur Frage

PC bootet nicht ohne Laufwerk?

Hallo!,

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und kann mir dieses problem nicht erklären also...

Ich habe in einem pc eine ssd: sandisk, eine HDD: WD Blue 1TB und ein DVD Laufwerk

mein problem ist nun, dass wenn ich mein Laufwerk vom sata kabel trenne, so dass nur noch die SSD und HDD angeschlossen ist, mein pc nicht mehr bootet und im bios die ssd nicht mehr angezeigt wird... kann mir jemand weiter helfen??

Mainboard ist das H97 Gaming 3

...zur Frage

Lohnt sich eine SSD trotz nur SATA 2?

Ich möchte meinen Desktop-Computer aufwerten und mehr Geschwindigkeit aus ihm herausholen. Dazu wollte ich mir eine SSD (Samsung 830 256 GB) kaufen und Windows 7 darauf installieren. Nun ist es aber so dass ich nur einen SATA 2 Port am Mainboard habe, dessen maximale Datenrate (etwa 300 MByte/s) nicht die volle Leistung der SSD (etwa 510 MByte/s) ermöglichen würde. Lohnt sich eine SSD trotzdem obwohl sie dann an meinem PC nur gedrosselt laufen würde? Danke schonmal im voraus für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?