PC Startet immer neu?

1 Antwort

Hallo

Kernel Power Failure 41

Das könnte an übertakteter Komponenten liegen, an einem Defekt auf dem Mainboard oder im Prozessor, oder einem zu schwachen bzw. teilweise defekten Netzteil.

  • Hast du irgendwas übertaktet, wie CPU, RAM oder Grafikkarte?
  • Welchen Prozessor nutzt du und was für RAM genau?
  • Was für ein Netzteil steckt in dem PC?
  • Welche Grafikkarte verwendest du?

Ansonsten kommen auch inkompatible oder defekte Treiber dafür in Betracht. Für welche Hardware Komponente kann ich aber auch nicht sagen. Viel Spaß beim suchen.

mfG computertom

Ich321
Fragesteller

Übertaktete Komponenten, an sich ist nichts übertaktet. Und habe den PC auch schon länger, hatte damals ein Problem, dass ich ihn nicht ausschalten konnte, er war dann immer irgendwie so wie im Energiesparmodus aber auch nicht, musste ihn wenn dann per Knopfdruck ausschalten. Und das geht jz wieder normal aber eben er Startet immer neu.
-
Prozessor: Intel I7-8700
Ram: 16GB G Skill DDR4-2400 (Im Bios stand allerdings 2133MHz und dort habe ich auch die Speicherfrequenz von Auto auf 2133MHz umgestellt, hat aber auch nichts gebracht)
Netzteil: Da steht unter Model "MPX-6001-ACABW"
Grafikkarte: Nvidia GeForce RTX2070 8GB
-
Inkompatible Treiber könnte sein aber habe alle Windows Updates gemacht (soweit ich weiß sind da ja Treiber dabei). Ansonsten habe ich nichts anderst gemacht wie sonst auch, also Treiber mäßig.
-
Manchmal geht es auch 2 Stunden oder mehr gut also da kann ich auch Fifa spielen für 2 Stunden und alles ist gut und normal.

Vielen Dank.

Mfg

Ich321
Fragesteller

@computertom