PC spielt manchmal keine Videos und Musik mehr ab?

2 Antworten

Hi,

möglicherweise hat sich bei dir Schadsoftware installiert, also einfach mal dein System saubermachen, z. B. mit Malwarebytes.

https://de.malwarebytes.com/

Nicht immer ist Schadsoftware dafür verantwortlich, es können auch Fehler im Browser Profil sein (nicht nur Firefox verwendet Profil auch Google Chrome verwendet dieses System).

@tranks

Nein, nicht immer, deswegen steht da ja auch "möglicherweise"!

Ich danke dir für den Tipp! Ich hab das Malwarebytes Anti-Malware durchlaufen lassen, was du verlinkt hast, außerdem noch deren Rootkit-Entferner und ich hab mit Avira den gründlichen Suchlauf gemacht. Anti-Malware hat neun Bedrohungen gefunden und seit den drei Suchläufen ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich hab lange keinen Suchlauf mehr gemacht, hätte ich auch selber drauf kommen können ^^

Jedenfalls vielen Dank, bisher läuft er wieder wie geschmiert :)

@Vampyras

Nichts zu danken. Freut mich, dass es wieder läuft.

Da du in den Themen nur Firefox als Browser angeben hast, nehme ich mal an du verwendest Firefox.

Das du Probleme beim abspielen unterschiedlicher Seiten hast könnte an den in stierten Add-ons liegen. Versuche mal vollendendes starte Firefox ohne Add-on´s und teste diese, führt dies zum Erfolg musst du herausfinden welche Add-on´s das Problem verursachen indem du eins nach dem andern aktiviert bis das Problem auftritt.

Sollte auch ohne Add-ons das Problem auftretten gibt es Fehler im Profil von Firefox, da sollte man mal ein Neues Leeres Profil in Firefoxanlegen und dies starten. Wie das geht findest du hier:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen#w_ein-profil-erstellen

Danke für den Tipp, das hatte ich vorher schon gemacht, aber es hat leider nichts gebracht. Ich hab gestern verschiedene Programme auf Viren testen lassen, es wurden auch neun „Bedrohungen“ gefunden. Seitdem läuft alles wieder. Bisher^^

Aber so oft wie das aufgetreten ist, denke ich, dass das Problemlos nun behoben ist.