Pc schlechte Verbindung?
Hallo, ich habe mir einen PC gekauft. Dieser hat aber schlechteres Netz als mein Laptop. (Beide vom gleichen Standort aus) ich habe mein zimmer im ersten stock und der Wlan router ist im Erdgeschoss. Mein Wlan hat eine Download Geschwindigkeit von 10 MBits am PC allerdings nur 6. ich hatte vorher eine Ps4 und konnte da meist einwandfrei fortnite spielen. Beim pc ist das unmöglich. Deswegen hatte ich die idee mein PC mir Lan anzuschließen aber ich darf kein Kabel durch das ganze haus Legen. Als wlan stick habe ich das tp-link mini wireless n usb adapter mit 300mbits. Gibt es jetzt möglichkeiten wie ich mein Internet verbessern könnte ohne Lan verbindung?
1 Antwort
Du kannst dir ein WLAN repeater von xiaomi für 20 euro kaufen richtig günstig und gute qualität (eigene ehrfahrung) oder du holst einen wlan usb adapter für deinen laptop ungefähr 10-20 € und die 3. und die beste option wäre einen ethernet kabel zu verbinden solche kabeln kosten 10euro (liegt von der länge nach)
Ist ethernet nicht das gleiche Wie LAN, dass ich das Kabel durch mein ganzes Haus legen muss denn das hat mir meine Mutter nicht erlaubt
Den Repeater kann ich dann einfach neben meinem PC hinstellen und dann hab ich besseres Internet oder wie funktioniert das?