Pc restarted sich beim starten?

1 Antwort

Hallo,

oh,oh wahrscheinlich liegt ein Hardwarefehler vor (Festplatte, Ram ) . Also, ich würde versuchen Windows 10 auf eine andere Festplatte zu installieren. Wenn der PC/Laptop eine hat, dann darauf Win 10 Installieren und die Bootreihenfolge im Bios ändern. Nachschuen ob der Fehler dann noch auftritt.

Man könnte auch noch mit einem externen Bootmedium (USB-Stick, DvD) den Rechner starten. Und dann die FP überprüfen.

Wenn der Fehler im RAM liegt, dann mal einen Stick herrausnehmen und PC starten.

Bei gleichem Fehlerbild, den ausgebauten RAM rreinsetzen den anderen raus.

Das wäre die einfachste Lösung.

Das alles ist Zeitaufwendig, notfalls zur Reparatur abgegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung