PC piept, beim hochfahren nach einem Update?

5 Antworten

Guckst Du in Anleitung Deines Motherboards.
Da steht drin, was der Morsecode bedeutet.

Alternativ gibt es hier eine allgemeine Übersicht.

Eine Win CD gehörte dann auch in die Tonne. ZU veraltet. Ein Backup wÀre eine Option, aber ohne ins Bios zu kommen...

Aber Du bist online.

Du nutzt das Win Creator tool.

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

scrollst etwas runter und nimmst die 2. Auswahl. FĂŒr einen andern Pc.

Hier entweder als DVD oder USB

Das kommt darauf an, was dein PC/Laptop zuerst anfĂ€hrt. Die meisten das DVD Laufwerk. Sicherheitshalber wĂŒrde ich immer beides erstellen. Dann muss man (was du ja nicht kannst) im Bios nicht die Startreihenfolge Ändern

Damit solltest du auch zur Wiederherstellung kommen.

Wiederherstellungspunkte werden genau vor jedem Update gesetzt (automatisch). Was heißt, damit kommst du genau dahin, wo du vor dem Update warst. Oder auf dein Backup.

Also gaanz tief durchatmen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ThieleSamantha
Fragesteller

Habe ich das richtig verstanden, muss mit einem anderen PC das runterladen o. Mit Laptop und dann suf einen anderen DatentrĂ€ger ĂŒbertragen und das mit dem im Augenblick nicht funktionierenden Verbinden?

ThieleSamantha
Fragesteller
@ThieleSamantha

Ich versuch es jetzt gerade einfach mal, bin mal gespannt ob es klappt. Wiederherstellungspunkt hört sich super an, da meine Angst auch ist, wichtige Dateien vom PC zu verlieren.

MarSusMar  12.11.2020, 19:43
@ThieleSamantha

Du nimmst einen funkt. PC/Laptop. Gehst dann auf die Website. Das ist kein richtiges Runterladen. Das Tool brennt/erstellt eigenstÀndig eine DVD/Bzw. USB.

Das wird vor dem Starten des Problem PC angeschlossen bzw. wenn es geht die DVD eingelegt.

ThieleSamantha
Fragesteller
@MarSusMar

Hab alles jetzt gemacht, nur jetzt stehe ich leider schon vor dem nÀchsten Problem..

ThieleSamantha
Fragesteller
@ThieleSamantha

Irgendwie funktioniert win. Installieren und Dateien Einstellungen und Anwendungen behalten nicht 🙁

MarSusMar  12.11.2020, 20:25
@ThieleSamantha

Ich hab auch geschrieben solltest.

Aber da du an dem Punkt offensichtlich bist, mach ein Foto. ergÀnze das zu frage dann gucken wir mal.

Bis spÀter

mchawk777  13.11.2020, 09:47
@ThieleSamantha

Vergiss es - das ist eine Antwort auf eine andere Frage.
Solange Du nicht weist, was der Fehler bedeutet bringt eine Neuinstallation so ĂŒberhaupt nix außer Arbeit.
Erst recht, wenn es ein Hardware-Problem ist, wovon hier auszugehen ist.

MarSusMar  13.11.2020, 12:22
@mchawk777

Sagt dir das Ausschlusssystem als RĂŒckabsicherung fĂŒr einen Verdacht etwas? Das kannst du immer anwenden aber gerade im PC bereich ist das eine Punktgenaue Fehlersuche 0/1...

Und was bitte ist ne Neuinstallation an Arbeit, sicher wenn man nicht ordentlich sichert. Ist das ganze Ne Halbkatastrophe aber sonst. Nicht wirklich.

Welches Mainboard benutzt du?

ThieleSamantha
Fragesteller

Sorry peinlich aber das weiß ich nicht...