Pc oder lieber die Xbox Series X?

6 Antworten

Du hast dir die Frage eigentlich schon beantwortet mit den Worten du bist ein PC Fanatiker wenn du die Vorteile eines PCs schätzt und ohnehin damit vertraut bist würde ich dir immer zu einem PC raten zu meinem weil die folgekosten geringer sind sprich Xbox Live und PS Plus zum anderen wegen der Vielfältigkeit gerade jetzt wo grafikkarten so sinken solltest du für 1100 € bis 1500 € etwas gescheites kriegen ich denke da z.b. an die 3070 oder 3080

Meine Empfehlung schlägt dein Herz für einen PC dann lass die Finger von einer Konsole es sei denn sie ist zusätzlich

Edit: die RAM Preise liegen im Keller die grafikkartenpreise liegen so ziemlich im Keller wäre ein guter Zeitpunkt für einen PC

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Da du schon einen Monitor hast,hol dir einen PC mit einer 3070 wenn sie rauskommt,und du bist mit Raytracing dann auch dabei

Puh also ich freue mich ja scho auf die x sie ist ja fast wie ein Pc und wenn du Cyberpunk zocken willst zockst auf der x und wenn du andere Games zocken willst halt aufm PC da auch der Pass ne top Lösung für deine Situation ist

Das würde ich ganz davon abhängig machen worauf du mehr Lust hast, für mich wäre/ist das ganz klar der PC.

Ob dich die Konsole auf Dauer teurer kommt wage ich zu bezweifeln, zwar kosten da die Spiele häufig mehr, auf dem PC hast du aber schon mal höhere Anschaffungskosten. Wenn, dann gleicht sich das irgendwo aus.

Was auch eine Frage ist die geklärt sein sollte ist, worauf deine Freunde spielen mit denen du zusammen zockst. Wenn alle auf dem PC zocken und du dann mit einer Konsole ums Eck kommst... Dann schaust du in die Röhre.

Der große Vorteil am PC ist die Flexibilität, wenn du gerne auf einem Controller spielst hindert dich ein PC nicht daran das auch zu tun, die meisten Spiele unterstützen das auch.

Ja meine Freunde haben "krasse" Pc's und wir spielen größtenteils alle auf dem Pc jedoch spielen wir im Moment nur League of Legends und der eine will sich die xbox series x holen und der andere hat ne xbox one.Mir wurde aber gesagt das Microsoft Crossplay mag und daher viel Crossplay anbietet deswegen sollte das doch kein Problem sein oder?

@AnimePro123

X-Play hat halt den bitteren Nachgeschmack das du mit PC-Spielern zusammen in eine Lobby kommst. Das ist halt besonders bei Shootern ein "Problem" da nur wirklich geübte Konsolenspieler da mithalten können.

Ich würde X-Play keines Falls als Argument für eine Konsole nehmen, dafür bietet ein PC einfach zu viele Vorteile gegenüber einer Konsole. Wenn zwei deiner Freunde auf Konsole wechseln und die anderen auf PC bleiben, dann würde ich ebenfalls auf PC bleiben und die anderen bei Bedarf und sofern möglich über X-Play mit einbeziehen.

X-Play ist nicht in allen Spielen verfügbar, dass solltest du im Hinterkopf behalten.

Ich würde die X box empfehlen.

Kannst ja naher auf den PC sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das würde ich eher andersrum tun denn während des sparens wird die Konsole günstiger beim PC hingegen schwanken die Preise und sie sind gerade sehr niedrig